US-Notenbank Fed schiebt Zinswende weiter hinaus

Titelbild
Wallstreet in New YorkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. September 2015

Die US-Notenbank Fed lässt den Leitzins unverändert auf dem Rekordtief zwischen 0,00 und 0,25 Prozent. Das teilte das Institut am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) mit. Die aktuellen weltweiten ökonomischen und finanziellen Entwicklungen behinderten die Wirtschaft, hieß es in der Erklärung nach der zweitägigen Sitzung des zuständigen Gremiums.

Die Entscheidung war von Investoren mehrheitlich so erwartet worden. Dementsprechend verhielt sich der Dow unauffällig und tendierte um den Vortagesschluss. Schon seit Jahren kündigt die Fed an, irgendwann die Zinsen wieder anzuheben – wann das aber möglich ist, bleibt ungewiss.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion