Metro profitiert von gutem Weihnachtsgeschäft

Titelbild
Der Vorstandsvorsitzende der Metro Group, Olaf Koch, stellt die Bilanz für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2015/16 vor.Foto: Federico Gambarini/dpa
Epoch Times11. Februar 2016
Das Weihnachtsgeschäft in Deutschland ist für die Metro gut gelaufen, doch die Russland-Krise belastet den Konzern weiterhin.

Metro-Chef Olaf Koch dürfte deshalb in Düsseldorf für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2015/16 (Oktober bis Dezember) eine Bilanz mit Licht und Schatten vorlegen. Bereits im Januar hatte der Konzern mitgeteilt, dass der Umsatz im wichtigen Weihnachtsquartal unter anderem durch Wechselkurseffekte um 1,5 Prozent auf 17,1 Milliarden Euro sank. Gleichzeitig kündigte Metro jedoch an, dass das Ergebnis durch die Einnahmen aus dem Verkauf des Großhandelsgeschäfts in Vietnam „spürbar ansteigen“ werde.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion