IFA – Samsung CEO wird erwartet – Aufträge in Milliardenhöhe

Titelbild
Besucher vor einem riesigen 3D-HD-Präsentation auf der LG-Stand auf der IFA voriges Jahr.Foto: Sean Gallup / Getty Images
Epoch Times28. August 2014

Voller Optimismus war heute die Stimmung bei der Auftaktkonferenz der IFA 2014 um 11:00 im CityCube auf dem Messegelände. Und das nicht ohne Grund. Es werden Aufträge mit einem Gesamtvolumen von 4 Milliarden Euro erwartet und obwohl durch den CityCube die Ausstellungsfläche der IFA auf über 150.000 Quadratmeter (das 21-fache seit dem Start vor 90 Jahren) erneut angewachsen ist, soll sie trotzdem mehr als ausgebucht sein und nicht jedem Aussteller konnte sein Wunsch-Platz vermittelt werden.

Samsung im CityCube

Im CityCube, dem neuesten und bislang für Kongresse genutzten Gebäudes, wird übrigens Samsung Einzug halten. Das betrifft die gesamten überirdischen Ausstellungsflächen. Dort wird Samsung ein Kino installieren und seine Exponate ausstellen. Der CityCube steht am Ausgang vom S-Bahnhof Messe Süd.

Samsung CEO bei IFA Keynote

Die IFA wird dieses Jahr auch Mr. Boo-Keun Yoon, CEO von Samsung Electronics, auf der IFA Keynote am 5. September um 10:30 Uhr begrüßen dürfen. Ein Möglichkeit für Fachbesucher, Aussteller und Medien von ihm und anderen CEOs und Visionären der Branche die neusten Trends und die globale technologische Entwicklungsrichtung zu erfahren. Weitere wichtige Termine  

Vernetzung bleibt Hauptthema

Die großen Themen der IFA bleiben Vernetzung, Effizienz und Sicherheit. 90 Jahre existiert die Messe bereits und an zwei großen Wendepunkten wurden die richtigen Entscheidungen bei der Auswahl der Aussteller und der Gesamtausrichtung der Messe getroffen.

Der letzte wichtige Entscheidung war 2008 als man sich entschloss Weißware in das Ausstellerprogramm mit einzubeziehen, was großen Anklang fand. Vor allem der Aspekt der Energie-Effizienz spielte erfreulicherweise beim Kauf von Neugeräten für Kunden eine große Rolle, ein wichtiger positiver Trend dessen ökologische Bedeutung man nicht zu oft betonen kann.

Voller Spannung werden natürlich auch Geräte wie die neuen Wearables, Phabletts und Tabletts der großen Hersteller erwartet.

Stromfressende Altgeräte können ersetzt werden

Genau wie den 10 Millionen Röhrenfernseher, die in Deutschland darauf warten in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen, soll es bei Kühlschränken, Tiefkühltruhen und Waschmaschinen sowie Trocknern eine große Menge an Einsparpotenzial durch A+++ Geräte geben. Dabei spielt auch die Vernetzung und bequeme Steuerung der Geräte via App eine entscheidende Rolle. Hier aber greifen Internet, Mobile Kleingeräte und Haushaltselektronik auf eine Weise ineiander, die noch höhere Anforderungen an die Sicherheit stellen – ebenfalls ein großes Thema auf der IFA.

Neues Dreier-Ticket für 25 Euro – Eintrittspreise bleiben

Erfreulich ist auch, dass man sich gegen eine Erhöhung bei den Ticketpreisen entschieden hat. Es gibt sogar die Option für 25 Euro, ein Dreierticket für den Preis von Zweien zu erhalten (Vorbestellungen bis 4. September)

1.000 Bügelbretter 

Eine witzige Überraschung bietet die Messe in Halle 6. Dort gibt es 1.000 Bügelbretter zu gewinnen. Für zusätzliche Unterhaltung sorgen auch ein Portrait-Zeichner in Halle 1 und die Möglichkeit sich In Halle 7.1 stylen zu lassen.

Führungen für Behinderte und 60+ Besucher

Spezielle Beachtung erfahren Höhr- bzw. Sehgeschädigte die gesonderte Führungen zwischen dem 5. und 10. September angeboten bekommen. Das gleiche gilt für Menschen über 60. Dabei können vom 5.-10. September unter anderem Siemens, Elektrolux und ReSound besucht werden.

Sommergartenkonzerte

Wie jedes Jahr finden Konzerte im Sommergarten statt, wo unter anderem die Neuen DeutschPoeten (bereits nahezu ausverkauft) zu erwarten sind.

Weitere Informationen unter Link: http://b2c.ifa-berlin.de/

Auch steht sowohl für iOS als auch Andoid die IFA-App für Infomationen zur Messe zur Verfügung. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion