Allianz-Chef Bäte will Managementstil korrigieren

Titelbild
Allianz-LogoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. März 2017

Allianz-Chef Oliver Bäte will seinen Managementstil korrigieren und auf seine Kritiker zugehen. „Vieles hat mit Kommunikation zu tun und da hätten es manche gern etwas konservativer im Angang – das kann ich verstehen“, sagte er dem „Manager Magazin“. Er werde künftig „stärker darauf achten, alle abzuholen“.

Als Allianz-Chef könne er „eben nicht als Rosenmontagskind“ stets sagen, was er denke. „Wir haben auch eine Institution zu vertreten, die 127 Jahre alt ist. Das muss ich lernen. Ich will aber meine offene Art dabei nicht verlieren!“ Vor allem die Chefs der operativen Landesgesellschaften hatten auch teils widersprüchliche Vorgaben von Bätes Agenda kritisiert: Wachstum und Profitabilität gleichzeitig zu steigern stünde im Widerspruch zueinander. Bäte will die Landesgesellschaften wieder stärker über die Vorgabe von Prinzipien führen, statt operativ in die Prozesse einzugreifen. An den quantitativen Zielen seiner Agenda aber hält er nach wie vor fest. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion