Audi will Rennsport-Partner Abt übernehmen

Titelbild
AudiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Juni 2017

Der Autobauer Audi will das Rennsportunternehmen Abt Formel E GmbH mit Sitz in Kempten übernehmen. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher der „Heilbronner Stimme“ (Mittwochsausgabe). Konkret heißt es der Zeitung zufolge beim Bundeskartellamt, dass der „indirekte Erwerb aller Anteile und die alleinige Kontrolle“ angestrebt wird.

Abt ist seit Jahrzehnten Partner von Audi im Rennsport, vor allem in der DTM-Serie. Abt Formel E wurde als Tochter der Abt Sportsline GmbH erst im Oktober gegründet und veranstaltet und vermarktet Rennserien. Nach dem Ausstieg aus der Langstreckenmeisterschaft mit dem Höhepunkt Le Mans hat Audi sein Engagement im Elektro-Rennsport ausgebaut. Ein Audi-Sprecher sagte der Zeitung: „Wir haben vergangenes Jahr entschieden, unser Motorsportprogramm neu auszurichten. Die Formula E ist dabei eine spannende Rennserie für Audi. Vor diesem Hintergrund beabsichtigen wir die Übernahme der Abt Formel E GmbH und haben dies zur Fusionskontrolle beim Bundeskartellamt eingereicht.“ Angemeldet sei die Fusion aus Baden-Württemberg. Das deute darauf hin, dass Abt an Audi Sport in Neckarsulm angedockt wird, schreibt die „Heilbronner Stimme“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion