Deutsche Bahn meldet neuen Fahrgastrekord im Weihnachtsverkehr

Neuer Rekord bei der Bahn: Am 22. und 23. Dezember beförderte die Bahn rund 800.000 Passagiere. Über 80 Prozent der Züge waren pünktlich.
Titelbild
ICE der Deutschen Bahn in BerlinFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. Dezember 2017

Die Bahn hat am Freitag und Samstag vor Heiligabend rund 800.000 Passagiere in den Fernzügen transportiert und damit nach eigenen Angaben einen „neuen Rekord“ aufgestellt. Über 80 Prozent der Züge seien pünktlich gewesen. Das diese Werte überhaupt erreicht werden konnten war nach Angaben der Bahn nur möglich, weil fast alle zuletzt kaputten Züge wieder repariert worden seien.

Auch der Verkehr auf der neuen Schnellfahrstrecke Berlin-München habe sich als „sehr stabil“ erwiesen, sagte Birgit Bohle, Vorstandsvorsitzende DB Fernverkehr. Auf der am 10. Dezember eröffneten Strecke hatte es die ersten Tage permanent Verspätungen und Ausfälle gegeben, viele Passagiere sprachen von „Chaos“.

Am 22. Dezember und bis zum frühen Nachmittag des 23. Dezember seien jedoch über 95 Prozent der geplanten Zugfahrten über die Neubaustrecke auch tatsächlich durchgeführt worden – aus Sicht der Bahn ein guter Wert.

Die Pünktlichkeit auf der neuen Strecke sei vor Weihnachten ebenfalls höher als im Bundesdurchschnitt gewesen, so die Bahn. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion