CDU-Arbeitnehmer für Rentenniveau von rund 44 Prozent ab 2030

Titelbild
Senioren mit RollstuhlFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. Oktober 2016

Der Arbeitnehmer-Flügel der Unionsfraktion plädiert für eine dauerhafte Untergrenze beim Rentenniveau von rund 44 Prozent nach 2030. „Das Rentenniveau, das 2030 erreicht ist, darf bis 2045 nicht weiter absinken“, sagte Peter Weiß, Chef der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), der „Rheinischen Post“ (Donnerstagsausgabe). „Das heißt, das Rentenniveau würde dauerhaft bei rund 44 Prozent stabilisiert“, sagte der CDU-Politiker. Nach heutigen Prognosen dürfte das Rentenniveau im Jahr 2030 auf die Höhe von 44,2 Prozent gesunken sein, so Weiß.

(dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion