CDU-Abgeordneter will härtere Sanktionen gegen Facebook

"Facebook hat es zugelassen, dass eine schier unüberschaubare Zahl an Daten an Dritte abgeflossen ist, ohne dass die weitere Nutzung der Daten geprüft worden wäre" erklärt der CDU-Bundestagsabgeordnete Patrick Sensburg.
Titelbild
Facebook-ZentraleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. März 2018

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Patrick Sensburg fordert im Zusammenhang mit dem Daten-Streit um Facebook härtere Sanktionen gegen das Unternehmen.

Zu „Bild“ sagte Sensburg, der Mitglied im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz ist:

Facebook hat es zugelassen, dass eine schier unüberschaubare Zahl an Daten an Dritte abgeflossen ist, ohne dass die weitere Nutzung der Daten geprüft worden wäre.“

Sensburg fordert „viel härtere Sanktionen“ gegen den Konzern.

Die EU müsse „abermals über Geldbußen gegen Facebook nachdenken“. Es sei problematisch, dass Facebook sich regelmäßig über geltendes Recht hinwegsetze, bekräftigte Sensburg gegenüber „Bild“.

„Die Bundesregierung und insbesondere die EU muss jetzt darauf drängen, dass Facebook umfassend aufklärt und auch die Betroffenen informiert“, sagte Sensburg. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion