Deutsche Bank hält am Verkauf der Postbank fest

Titelbild
PostbankFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. August 2016

Der Vorstand der Deutschen Bank plant weiterhin mit einem Verkauf der Tochterfirma Postbank. In einem Interview mit „Bild“ (Mittwoch) erklärte Privatkundenvorstand Christian Sewing, sowohl Postbank als auch Deutsche Bank würden im aktuellen regulatorischen Umfeld davon profitieren. „Aber der Preis muss stimmen. Wir können warten“, erklärte Sewing.

Er verteidigte zugleich die Schließung von 188 der 723 Deutsche-Bank-Filialen in Deutschland. „Wir müssen unser Angebot dem Kundenverhalten anpassen und unsere Kosten gleichzeitig reduzieren. Fast die Hälfte unserer Kunden kommt nur noch einmal im Jahr in die Filiale. Wir stellen deshalb die richtige Mischung zwischen Filial- und Digitalangebot bereit“, sagte Sewing gegenüber „Bild“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion