Deutsche-Börse-Chef Kengeter tritt Ende des Jahres zurück

Titelbild
Frankfurter WertpapierbörseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Oktober 2017

Der Chef der Deutschen Börse, Carsten Kengeter, tritt zum 31. Dezember 2017 von seinem Posten zurück. Er wolle es der Gesellschaft ermöglichen, „ihre Energie wieder voll auf ihre Kunden, das Geschäft und Wachstum zu fokussieren und sie nicht weiter Belastungen durch das laufende Ermittlungsverfahren auszusetzen“, hieß es in einer am Donnerstag veröffentlichten Mitteilung des Unternehmens. Der Aufsichtsrat habe den Rücktritt „mit großem Bedauern akzeptiert“.

Gegen Kengeter laufen seit Februar Ermittlungen wegen des Verdachts auf Insiderhandel. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion