„Größter Markt außerhalb der USA“: McDonald’s will 2.000 neue Filialen in China eröffnen

Bis 2022 will McDonald's 2.000 neue Filialen in China eröffnen. Mit seiner Expansion will das Unternehmen China zum "größten Markt außerhalb der USA" machen.
Titelbild
Eine McDonald's Filiale in Shanghai (Symbolbild).Foto: JOHANNES EISELE/AFP/Getty Images
Epoch Times8. August 2017

McDonald’s will die Zahl seiner Filialen in China bis 2022 fast verdoppeln. In den kommenden fünf Jahren würden 2.000 zusätzliche Restaurants in der Volksrepublik eröffnet, erklärte die US-Fastfoodkette am Dienstag.

Derzeit ist McDonald’s in China mit 2.500 Filialen vertreten. Mit der Expansion erhofft sich das Unternehmen nach eigenen Angaben eine zweistellige Umsatzsteigerung jährlich.

China werde schon bald der „größte Markt außerhalb der USA“ sein, erklärte Konzernchef Steve Easterbrook. Der Fastfoodriese will dabei vor allem seine Präsenz in den kleineren und mittelgroßen Städten in China ausbauen.

McDonald’s sieht sich in dem Land zunehmend mit anderen asiatischen und US-Konkurrenten der Branche konfrontiert, darunter KFC, Subway und Kung-Fu. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion