Muddy-Waters-Chef weist Vorwurf der Marktmanipulation zurück

Titelbild
Euro- und DollarscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. Mai 2016

Der US-Hedgefondsmanager Carson Block hat nach seiner Attacke auf den Kölner Außenwerber Ströer weitere mögliche Kampagnen gegen deutsche Unternehmensführer angekündigt. „Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir in den kommenden drei Jahren noch mal aktiv werden in Deutschland“, sagte der Gründer des US-Hedgefonds Muddy Waters dem „manager magazin“. Ein TV-Interview von Block hatte den Kurs des M-DAX-Unternehmens Ströer im April um 29 Prozent einbrechen lassen.

„Wenn mich Ströer wegen unseres Berichts vor Gericht bringen will, könnte ich rechtliche Schritte gegen sie einleiten“, so Block. Er wies den Vorwurf zurück, von anderen Fonds bezahlt zu werden, die wie Muddy Waters auf einen fallenden Aktienkurs bei Ströer gesetzt hatten. Block räumte ein, einen externen Hinweis auf Ströer erhalten zu haben. „Mir erzählte jemand bereits Ende 2015, dass bei Ströer einige der `Smart Money Guys` short sind“, sagte der Muddy-Waters-Chef.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion