Rosberg: Früher oder später werden Verbrennungsmotoren verboten

Titelbild
StraßenverkehrFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Oktober 2017

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg denkt, dass Verbrennungsmotoren „früher oder später“ verboten werden. „In manchen Ländern dürfen Verbrenner bald nicht mehr verkauft werden“, sagte er dem Magazin „DB Mobil“. „Großbritannien will ab 2040 den Verkauf von Verbrennungsmotoren verbieten. Wir müssen uns mittelfristig also alle umstellen.“

Dem zweifachen Vater ist Umweltschutz schon länger ein Anliegen. Seine persönliche Ökobilanz sehe aber noch gemischt aus: „Mein grünes Bewusstsein kam nicht auf einmal, sondern es wächst immer noch. Wir haben unseren eigenen Garten, wo wir Gemüse anbauen. Wir kaufen stets im Bioladen ein, meist lokale Produkte“, so Rosberg. „Meine Frau Vivian ist in Umweltfragen konsequenter als ich. Manchmal schimpft sie mit mir. Weil ich mal das Wasser laufen lasse. Und sie sagt: Jeder Schritt zählt. Da hat sie natürlich recht.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion