Siemens will Arbeitsplätze „sozialverträglich“ abbauen

Titelbild
SiemensFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. November 2017

Die tausenden Stellenstreichungen bei Siemens sollen laut Personalchefin Janina Kugel sozialverträglich durchgeführt werden. „Wir werden jetzt erst in die Gespräche mit den Arbeitnehmern gehen“, sagte Kugel am Freitag dem Fernsehsender n-tv. „Wir haben ein großes Interesse, das so sozialverträglich wie möglich zu gestalten.“

Gleichzeitig verteidigte sie den Stellenabbau gegen Kritik. Die Preise im Energiesektor seien massiv unter Druck. „Und wir sind jetzt in einer Situation, in der es Überkapazitäten auf dem ganzen Markt gibt. Das heißt, nicht nur für uns.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion