Tourismus-Unternehmer Öger: Habe meinen Optimismus für die Türkei verloren

Titelbild
IstanbulFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. Februar 2016

Der deutsch-türkische Reise-Unternehmer Vural Öger sieht schwere Zeiten auf die Europäische Union und die Türkei zukommen. „Spätestens im nächsten Jahr werden die Grenzen dichtgemacht“, sagte Öger der „Welt am Sonntag“. Grund dafür sei, dass der Westen den Zustrom an Flüchtlingen nicht bewältigen könne.

Eine Besserung der politischen Lage ist für Öger nicht in Sicht. „Ich erwarte für die nächsten zwei bis drei Jahre keine Lösung der Konflikte, weder mit den Kurden in der Türkei, noch in dem Bürgerkrieg in Syrien“, sagte er. Vural Öger ist einer der wenigen deutsch-türkischen Unternehmern, die es sich trauen, den nationalistischen Kurs von Präsident Recep Tayyip Erdogan zu kritisieren. „Ich habe meinen Optimismus für die Türkei verloren“, sagte Öger. Auf die Frage, ob das Land in die Europäische Union aufgenommen werde, sagte der 74-Jährige: „Ich werde es nicht erleben.“ Für Touristen seien islamische Länder kein Ziel mehr, sie hätten einfach Angst. „Die Menschen wollen nicht dort Urlaub machen, wo an den Stränden Tausende Flüchtlinge liegen“, so Öger.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion