Uber will in Deutschland expandieren

Uber treibt Pläne für eine Expansion in Deutschland voran. „Wir sondieren gerade die Märkte und wollen in den nächsten Monaten entscheiden“, sagte Uber-Deutschlandchef Christoph Weigler der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“. „Neben …

Uber treibt Pläne für eine Expansion in Deutschland voran. „Wir sondieren gerade die Märkte und wollen in den nächsten Monaten entscheiden“, sagte Uber-Deutschlandchef Christoph Weigler der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“. „Neben dem Ruhrgebiet sind in Deutschland auch Städte wie Köln, Frankfurt und Hamburg für uns interessant“, so der Uber-Manager.

In Nordrhein-Westfalen und der Rhein-Ruhr-Region mit Städten wie Düsseldorf, Essen, Bochum und Duisburg sehe Uber aufgrund der hohen Bevölkerungsdichte viel Potenzial. „Wenn wir Möglichkeiten der Expansion in Deutschland prüfen, steht das Ruhrgebiet weit oben auf unserer Liste“, sagte Weigler. (dts)

Kommentieren
Werte Leserinnen und Leser,
hier werden von unseren Moderatoren freigegebene Kommentare veröffentlicht! Wir werden sie so schnell wie möglich freischalten - täglich zwischen 7 und 22 Uhr. Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für konstruktive Ergänzungen, Anregungen, über kritische Anmerkungen und auch über Humor.

Ihre Epoch Times-Redaktion