Umfrage: 82 Prozent der Unternehmen setzen auf digitales Lernen

Titelbild
Computer-NutzerinFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Oktober 2016

82 Prozent der Unternehmen setzen auf digitales Lernen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO in Zusammenarbeit mit dem Branchenverband Bitkom unter 172 Personalverantwortlichen und Mitarbeitern von Unternehmen. 70 Prozent der Firmen setzen in einigen Bereichen oder vereinzelt auf das sogenannte E-Learning.

In weiteren 12 Prozent wird es unternehmensweit eingesetzt. Rund jedes fünfte Unternehmen (18 Prozent) gibt an, dass digitale Lern-Angebote für die Mitarbeiterqualifizierung überhaupt nicht vorhanden sind. Künftig wollen aber viele Unternehmen verstärkt auf unternehmensinternes E-Learning zurückgreifen. 82 Prozent geben an, dass digitale Selbstlernprogramme an Bedeutung gewinnen werden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion