Zeitung: Telekom baut Deutschland-Geschäft um

Von der Veränderung sollen bis zu 15.000 Mitarbeiter direkt betroffen sein, die neuen Gesellschaften zugeordnet werden.
Titelbild
Wegen des brummenden US-Geschäftes kletterten die Konzernerlöse der Telekom im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 2,2 Prozent auf 17,8 Milliarden Euro.Foto: Oliver Berg/dpa
Epoch Times22. September 2016

Bei einer Aufsichtsratssitzung der Telekom Deutschland GmbH ist offenbar eine Restrukturierung beschlossen worden. Das berichtet das „Handelsblatt“ (Freitagsausgabe). Demnach soll die Telekom Deutschland GmbH in Zukunft nur noch eine steuernde Funktion haben.

Darunter werden laut der Zeitung vier Säulen stehen: Eine Vertriebsgesellschaft für Privatkunden, eine für Geschäftskunden, der Bereich Service und eine veränderte Technikgesellschaft.

Von der Veränderung sollen bis zu 15.000 Mitarbeiter direkt betroffen sein, die neuen Gesellschaften zugeordnet werden. Jedoch sollen alle ihre Tarife und Konditionen behalten, heißt es laut „Handelsblatt“ aus dem Konzern.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion