iPhone-Nutzer sind zufriedener als Nutzer anderer Smartphones

Eine Befragung von über 1.000 Personen, die in den vergangenen sechs Monaten ein Smartphone gekauft haben, ergab, dass iPhone-Käufer im Vergleich mit Käufern anderer Smartphones am zufriedensten mit ihren Geräten waren.

In einer Umfrage wurden 1.009 Teilnehmer, die in den letzten sechs Monaten ein Apple-, Motorola-, HTC- oder RIM-Smartphone gekauft hatten, gebeten, anzugeben, wie sehr sie mit ihren Geräten zufrieden waren. Mit dem iPhone waren dem Bericht zufolge 77 Prozent „sehr zufrieden“; an zweiter Stelle kommt Motorolas Droid mit 64 Prozent. HTC und RIM stehen ganz am Ende, wobei nur 51 Prozent der HTC-Käufer und nur 46 Prozent der RIM-Käufer „sehr zufrieden“ mit ihren Geräten sein sollen. Diese Ergebnisse spiegeln nicht die Kundenzufriedenheit mit dem neuesten Droid-Modell wider, dem Droid Incredible, das am 29. April herauskam.

Die Umfrage zeigt auch, dass Apple-Nutzer mit der neuesten Version des iPhones zufriedener sind als mit ihren Smartphones älterer Versionen. 81 Prozent der Befragten meinten, mit dem 32GB-3GS „sehr zufrieden“ zu sein im Vergleich zu 69 Prozent derjenigen mit dem iPhone 3G.

Was die Gerätefunktionen betrifft, berichteten 14 Prozent aller Smartphone-Käufer, dass sie unter allen verfügbaren Funktionen auf ihren Smartphones die „applications“ bevorzugten. „Ease of use“ und „Internet access“ kamen beide mit 12 Prozent an zweiter Stelle.

Mit nur 22 Prozent landeten die Diensteanbieter, über die sich die iPhone-Nutzer beklagten, auf dem letzten Platz.

Viele iPhone-Nutzer sind mit dem AT & T-Service unzufrieden, weil ihr Gerät häufig Gespräche unterbricht und nur einen lückenhaften Empfang hat.

Der 22-jährige Jonathan Remple, der vor vier Monaten ein iPhone kaufte, möchte sein iPhone wegen „unzuverlässigem Service“ bei eBay anbieten. Er sagte: „Das iPhone ist ein großartiges Gerät, das durch einen zuverlässigen Service verbessert werden sollte. Leider bin ich frustriert, weil die Höhe der Anrufausfälle und der schlechte Empfang dieses Handys gegenüber den Vorteilen überwiegen, die dieses Gerät sonst bietet. … Ich stelle meins bei eBay ein.“

Laut einem kürzlich auf The Street erschienenen Artikel gibt es jedoch die gute Nachricht für frustrierte iPhone-Nutzer, dass Apple seine iPhone-Produktionspläne in Vorbereitung auf die Vorstellung eines Verizon iPhone in die Tat umsetzt. Bei einer Produktionssteigerung auf vier Millionen iPhones pro Monat bis September wird spekuliert, dass das iPhone als Verizon Wireless bis zum Winter erhältlich sein wird.

Originalartikel auf Englisch: iPhone Users More Satisfied Than Other Smartphone Users

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion