Pollenflug 2015: Weniger Birkenpollen erwartet

Berlin (dpa) - Birkenpollenallergiker können nach einem heftigen Vorjahr in dieser Saison mit schwächeren Symptomen rechnen. 2015 werde eine geringere Konzentration von Birkenpollen erwartet, sagten Experten der Stiftung Deutscher…
Epoch Times15. April 2015
Birkenpollenallergiker können nach einem heftigen Vorjahr in dieser Saison mit schwächeren Symptomen rechnen. 2015 werde eine geringere Konzentration von Birkenpollen erwartet, sagten Experten der Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst (PID).

2014 sei ein sogenanntes Mastjahr bei Birken gewesen, danach nehme die Konzentration der Pollen gewöhnlich ab. Der Prognose nach haben etwa Gräser- und Beifuß-Allergiker bis Mitte September mit Pollenflug zu rechnen. Bei der Birke könnte es je nach Region schon Ende Mai oder Mitte Juni vorbei sein.

Der PID am Berliner Uniklinikum Charité misst seit mehr als 30 Jahren den Pollenflug in Deutschland – inzwischen an etwa 55 Standorten.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion