Vega-Rakete bringt zwei Beobachtungssatelliten ins All

Zwei Satelliten wurde heute ins All gebracht: Ein Satellit soll die Folgen des Klimawandels auf der Erde beobachten. Der andere ist ein Aufklärungssatellit der italienischen Regierung.
Titelbild
Die Vega-Rakete startet ins All.Foto: Stephane Corvaja/ESA via Getty Images
Epoch Times2. August 2017

Eine europäische Trägerrakete vom Typ Vega hat zwei Satelliten erfolgreich in ihre Umlaufbahn gebracht.

Die Rakete startete in der Nacht zum Mittwoch vom Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guyana ins All, wie das Weltraumunternehmen Arianespace mitteilte.

https://twitter.com/Arianespace/status/892646006671765504

Der Satellit Venus soll die Folgen des Klimawandels und die Entwicklung der Vegetation auf der Erde beobachten – als gemeinsames Projekt der französischen und israelischen Raumfahrtagentur.

Zweieinhalb Jahre lang fotografiert Venus alle zwei Tage 110 Orte auf der Welt und kartografiert den Einfluss des Klimawandels auf Ökosysteme und Landwirtschaft. Auch Kohlenstoffvorräte und Pflanzenevolution soll der Satellit beobachten.

Der andere Satellit ist ein Aufklärungssatellit. Er wurde im Auftrag des italienischen Militärs ins All gebracht. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion