Buch des Lebens – ein kosmisches Weisheitsmärchen

Titelbild
Buch des Lebens Elraanis-Verlag
Von 24. August 2013

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts erleben wir einen geradezu dramatischen Transformationsprozess, der im Lichte der ewig gültigen Weisheitstraditionen verstanden werden will.

Die Autoren Nicole Lehmann und Alexander Glogg haben für Kinder wie auch Erwachsene ein wunderschön illustriertes Buch herausgebracht, das den uralten kosmischen Gesetzen des Hermes Trismegistos wieder zu besonderer Beachtung verhilft. Ein Buch, das die innersten Schatzkammern öffnet und dem Leser den Zeitenwechsel als notwendig und nicht bedrohlich erkennen lässt.

Gleich zum Anfang der märchenhafte Reise in das Paradies der Wirklichkeit wird man liebevoll begrüßt:

„Lieber Freund, du hast mich gefunden. So wie ich dich gefunden habe. Und ich muss dich gleich zu Beginn in ein Geheimnis einweihen. Ich berge einen großen Schatz. Dieser Schatz ist eine Sache, die junge Menschen und Kinder gewöhnlich viel besser verstehen können. Menschen, wie du hoffentlich einer bist. Wenn du aber ein altes, verbittertes und griesgrämiges Herz hast, dann lege mich lieber schnell wieder aus der Hand, denn dann habe ich keinen Platz bei dir.

Wenn nicht, dann versprich mir eins: bewahre mich und unser Geheimnis tief in dir drin. Zu groß ist die Gefahr, dass jemand anderes es nicht begreifen könnte. Auch will ich dir etwas versprechen: deine Geheimnisse sind bei mir ebenso sicher wie meines bei dir.

Du kannst mir vertrauen und ich werde immer versuchen, dir zu helfen, so gut ich kann. Nun will ich dir eine Geschichte erzählen. Es ist die Geschichte von Tim…“

Beeindruckend, wie blockierende und überholte Glaubensmuster in einen wunderbaren Wissens-Navigator verwandelt werden und der Weg zur innersten Quelle von Sicherheit und Weisheit geebnet wird. Eine zunächst wie ein Phantasiereich anmutende Welt offenbart sich als Lebenshorizont der immerwährenden Wirklichkeit. Dogmatische Glaubensverkünder haben zu ihr sicherlich keinen Zugang. Aber der Freiheitsraum des unsterblichen Geistes entfaltet sich als prachtvoller Tempel der Weisheit.

Es wird sichtbar, wie der unendliche Kosmos großartige Gesetze hat, die harmonischer Natur sind. Niemand wird hier be- oder verurteilt, wenn die Schranke der Dualität nicht mehr den Weg ins Innerste versperrt.

Die sieben hermetischen Gesetze haben die Autoren in eine anschauliche Sprache gekleidet und von einer abstrakten Metaphysik entmystifiziert.

„Säe Licht und Liebe und warte geduldig auf die Ernte. Denn mit allem, was du tust, gibst du deinem Leben ein Ziel und eine Richtung.“

Ein wichtiger Lebensbegleiter, der in jedes Haus gehört und im Kreis der Familie und von Freunden oft gemeinsam gelesen werden sollte.

Buch des Lebens Elraanis-Verlag
Buch des Lebens Elraanis-Verlag

 

Nicole Lehmann /Alexander Glogg

„Buch des Lebens“

Elraanis-Verlag,

Mai 2013,

Großformat, € 27,50



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion