Verstorbene die nicht verwesen

Von 19. April 2010

Viele Menschen haben wahrscheinlich schon aus der Welt chinesischer Kultivierungspraktiken Berichte über unverweste Leichen gelesen. Zum Beispiel gibt es den irdischen Körper eines Gottes am Jiu Hua Berg, den Körper des Mönchs Ci Ming im Di Cang Tempel und viele andere. Dieses Phänomen taucht jedoch nicht nur in China, sondern auch in der westlichen Welt auf.

Die katholische Heilige Bernadette Brown verstarb 1879. 30 Jahre später wurde ihr Körper ausgegraben, um sie umzubetten. Zwei Ärzte waren Zeugen der Exhumierung. Sie berichteten, dass sich der Körper in einem exzellenten Zustand befand. Das einzige, woran sie erkennen konnten, dass seit der Beerdigung der Nonne so viele Jahre vergangen waren, war die Verwitterung des Sarges.

Im März 2001 wurde der Körper von Papst Johannes XXIII. exhumiert, weil der amtierende Papst entschieden hatte, dass sein Vorgänger eine neue Ruhestätte bekommen soll; sie sollte für die große Anzahl von Menschen, die sein Grab in der Krypta des Petersdoms in Rom besuchen wollten, genügend Platz bieten. Überraschenderweise war der Körper von Papst Johannes XXIII., obwohl er 37 Jahre zuvor verschieden war, hervorragend erhalten geblieben.

In vielen älteren geschichtlichen Chroniken wird über gut erhaltene Körper, die ausgegraben und wieder bestattet wurden, berichtet. Die vielen Aussagen über gut erhaltene Körper sind nicht anzuzweifeln. Es gibt viele Aufzeichnungen über Menschen aus England über heilig gesprochene Menschen aus dem Mittelalter, deren Körper trotz Wärme und Luftfeuchtigkeit nicht zerfielen, darunter Cuthbert, Werburgh, Waltheof und Guthlac.

Es gibt auch zahllose aktuelle Beispiele. Joan Caroll Cruz, Autorin und Angehörige des weltlichen Ordens der unbeschuhten Karmeliterinnen, berichtete detailliert über viele Fälle von unverwesten Körpern, die sie in dem 1997 veröffentlichten Buch „The Incorruptibles“ vorstellte. Einer dieser Berichte handelt von der heiligen Teresa von Ávila.

Manch einer mag denken, dass der  Wahrheitsgehalt dieser Aufzeichnungen kaum überprüfbar ist. Tatsächlich sind die Berichte über diese Ereignisse jedoch gut erhalten und vollständig. Viele dieser Körper können noch heute besichtigt werden. Außerdem gab es viele Arbeiter und Familienmitglieder, die den Exhumierungen als Augenzeugen beiwohnten. Aus der gesamten Geschichte des Christentums  sind Schilderungen solcher Ereignisse bekannt.

Wie ist das aber möglich, dass sich die Körper vieler Kultivierender des Buddhismus und des Christentums nach ihrem Tod nicht zersetzen? Dieses Phänomen scheint der modernen Wissenschaft zu spotten, aber in der Welt der Kultivierungswege taucht es regelmäßig auf. Das allgemeine Verständnis ist folgendes: Wenn spirituell Kultivierende ihre Gedanken reinigen, die Moral erhöhen und zu ihrem wahren Selbst zurückkehren, reinigt, erhöht und verändert sich dementsprechend auch ihr Körper.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion