Urlaubsgrüße in sozialen Netzwerken meiden und Türen sichern

Während der Mieter oder Hausbesitzer seinen lang ersehnten Urlaub genießt, steht sein Zuhause über viele Tage oder Wochen leer. So manchem droht bei der Rückkehr eine böse Überraschung. Mehr»

Augen auf den Schlaf: Wieso das Schlafzimmer so wichtig ist

Jeder kennt diese Nächte, in denen der Schlaf einfach nicht kommen will. Viel zu früh klingelt der Wecker und wir quälen uns aus dem Bett heraus, schlauchen uns durch den Tag, ohne wirklich wach zu... Mehr»

Sitzmöbel für Wintergarten und Terrasse

Um diese kleinen Oasen an der frischen Luft für die Entspannung und Erholung vom Alltagsstress nutzen zu können, bedarf es der richtigen Sitzmöbel. Hierfür gilt es, nicht nur die Größe und Lage... Mehr»

Wohnen auf hohem Niveau: Wie Sie das Komfortgefühl in Ihrem Haushalt erhöhen

Zuhause wohnen mit dem Standard eines Hotels: Wer hat nicht schon einmal diesen verlockenden Gedanken gehabt? Mehr»

Welche Möglichkeiten eine digitale Heizungsteuerung bietet

Gerade der Bereich der Smart-Home Lösungen boomt kräftig und bringt stetig neue interessante Anwendungsmöglichkeiten hervor. Auch für die Sparte der automatisierten Heizungssteuerung stehen... Mehr»

Kapieren, Kopieren, Kooperieren: KenFM im Gespräch mit Erwin Thoma – einem Pionier in Sachen Holz

"Häuser von Erwin Thoma orientieren sich an einer Kreislaufwirtschaft, die den Wald kopiert. Der Wald ist ein komplexer Lebensraum, der sämtliche Materialien selber erzeugt und zu 100 Prozent... Mehr»

Trump will Ausstattung im Weißen Haus nicht ändern

Bei der Aufzeichnung einer Fox News Sendung im September kündigte Trump für den Fall seines Wahlsiegs an: "Nichts würde geändert. Das Weiße Haus bleibt wie es ist." Mehr»

46 000 Lichter zum Advent

Von wegen „Advent, Advent, ein Lichtlein brennt“! Bei Sven Berrar sind es gleich 46 000 – sagt er selbst. Sie strahlen jeden Abend und verwandeln sein Haus im saarländischen Völklingen... Mehr»

Alles erlaubt – die Trends der Möbelmesse MOW in Salzuflen

Vom 20. bis 24. September hat in Bad Salzuflen in Ostwestfalen die Möbelmesse M.O.W. stattgefunden. Die Organisatoren zeigten sich äußerst zufrieden. Die Qualität der Aussteller habe ebenso... Mehr»

Fotos veredeln: Wie aus Schnappschüssen und Lieblingsbildern Kunstwerke entstehen

Fotos haben unser Leben erobert und unser Bild von der Wirklichkeit verändert: Niemand kann mehr ohne sie. Durch die digitale Technik sind Fotos heutzutage ein Kommunikationsmittel im Internet und... Mehr»

Grüne Oasen auf kleinstem Raum: 5 Tipps für Grün in der Großstadt

Für Gärtner oder Balkonbesitzer, die besonders wenig Platz zur Verfügung haben, gibt es spezielle Tricks, kleine Flächen möglichst groß wirken zu lassen. Mehr»

Mieten oder Kaufen: Wie lebt es sich besser?

Rekordniedrige Zinsen, wenig Anlagealternativen und ein starker Anstieg von Mietpreisen in Großstädten scheinen die Antwort nach der Frage mieten oder kaufen leicht zu machen. Doch so einfach ist... Mehr»

Das Innenleben eines Kaffeevollautomaten – High-Tech für den perfekten Kaffeegenuss

Der perfekte Kaffeegenuss auf Knopfdruck Latte macchiato, Cappuccino, Milchkaffee, Espresso, Kakao: Die Bohnen frisch gemahlen und der Kaffee daraus frisch gebrüht. Wer möchte, bekommt noch einen... Mehr»

Wohnungssuche leicht gemacht: So klappt es mit der Traumwohnung

Wer heute eine Wohnung sucht, muss sich ähnlich gläsern präsentieren wie bei der Stellensuche. Bewerber werden von Maklern und Vermietern durchleuchtet – Bildung, Schulden, Hobbys – ein kleiner... Mehr»

Hifi-Soundbars, THX und Heimkino-Tonanlagen: Welches Soundsystem passt zu mir?

Was tun, wenn man zu Weihnachten einen traumhaften HD-Fernseher mit bester Bildqualittät bekommen hat?  Genau: Man wünscht sich sogleich den optimalen Sound dazu, denn mit Kino-Klang machen... Mehr»

Verkaufsoffener Sonntag am 1. Advent: Diese Möbelhäuser haben geöffnet!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Morgen ist der erste Advent und der erste verkaufsoffene Sonntag im Advent. „Nein, wirklich, schon wieder Weihnachten?“, wird sich da so mancher beim... Mehr»

Hacker und NSA freuen sich über Smartphone und „Smarthome“: Warum Überwachung und Cybersicherheit bald unser ganzes Haus betreffen

Der technische Fortschritt ist unaufhaltsam: Nach dem Smartphone kommt das „Smarthome“ und das „Internet der Dinge“. Mehr und mehr Gegenstände aus unserem Alltag werden in Zukunft... Mehr»

Wohnen und Einrichten, aber bitte mit Farbe!

Den Wohnraum komplett in Weiß? Das erinnert an Krankenhaus, oder noch schlimmer, an ein Sanatorium. Zu den weißen Wänden kommen in vielen Wohnungen noch Rattanmöbel oder solche aus Astkiefer... Mehr»

Die Jugend bleibt in der Nähe der Eltern

Frauen sind unabhängiger in ihere Wohnortwahl als Männer Mehr»

Außen hui und innen hui

Chinesisches Feng Shui bringt Harmonie in den Wohnraum Mehr»