Verbraucherschutz - Aktuelle Nachrichten – Zahn-Zusatzversicherungen bieten laut Warentest oft wenig – DAPD
The Epoch Times - Deutschland

Aktuelle Nachrichten – Verbraucherschutz

Versicherungen Zahn-Zusatzversicherungen bieten laut Warentest oft wenig

DAPD

18.11.2008

Berlin – Zusatzversicherungen für Zahnersatz bieten nach Darstellung der Stiftung Warentest oft nur geringe Leistungen. Zudem seien die Verträge und Tarife oft undurchsichtig und kompliziert, erklärte die Stiftung am Dienstag in Berlin. Die Stiftung bewertete die Zahnersatzleistungen nur in drei Tarifen mit „sehr gut“.

Dies sind die Tarife „central.prodent“ der Central, „ZG“ der Barmenia und „flexiZETop+ZB“ des Schweizer Versicherers CSS. Immerhin 23 weitere Tarife erhielten aber die Note „gut“.

Die Stiftung rät, bei der Auswahl der Tarife auch auf die eigenen Bedürfnisse zu achten. Legt man Wert auf teure Zahnversorgung und edle Materialien, dann sollte man eine Versicherung mit umfangreichen Leistungen wählen. Geht es nur darum, den Eigenanteil bei der Regelversorgung zu begleichen, tut es auch eine preisgünstige Variante.

http://www.test.de/ (AP)

 

Schlagworte

Webnews einstellen
 
Anzeige
Anzeige