Millionen feiern weltweit Falun Dafa Tag

Titelbild
Foto: NTD
Epoch Times19. Mai 2011

Vor 19 Jahren, am 13. Mai 1992, stellte Herr Li Hongzhi Falun Dafa der Chinesischen Öffentlichkeit vor. Die spirituelle Praxis basiert auf Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Fast zwei Jahrzehnte später ist Falun Dafa, auch Falun Gong genannt, weltweit verbreitet. Schätzungsweise 100 Millionen Menschen praktizieren Falun Gong.

Seit dem Jahr 2000 wird der 13. Mai als „Welt Falun Dafa Tag“ gefeiert. Dieses Jahr wurden die Feierlichkeiten zusammen mit dem 60. Geburtstag von Li Hongzhi begangen. Er erhielt Tausende von Grußbotschaften aus aller Welt. Viele kamen aus China – wo die Praxis seit 1999 durch die Chinesische Kommunistische Partei stark verfolgt wird.

[Chinesischer Demokratieaktivist]:
„Ich wünsche Meister Li alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und ein langes Leben. Er hat Falun Dafa Praktizierende dazu angeleitet, ethische und moralische Vorbilder für die Chinesische Öffentlichkeit zu sein. Er hat nicht nur [Falun] Dafa verbreitet, sondern auch die wunderbaren traditionellen Werte des Chinesischen Volkes gefördert.“

[Frau Wong, Familienangehörige einer Falun Dafa Praktizierenden]:
„Meine Mutter hatte früher eine schlechte Gesundheit, aber seit sie [Falun] Dafa praktiziert, geht es ihr immer besser. Deshalb bin ich Meister Li sehr dankbar. Zu seinem 60. Geburtstag möchte ich ihm gerne meine Dankbarkeit ausdrücken und ihm zum Geburtstag gratulieren. Falun Dafa ist gut. Wahrheit, Güte und Toleranz sind gut!“

Die Minghui-Webseite ist eine globale Plattform für Falun Dafa Praktizierende. Die Webseite veröffentlicht Informationen über die Verfolgung von Falun Gong durch das Chinesische Regime. An diesem Wochenende erhielt die Webseite eine überwältigende Anzahl an Glückwunschkarten für Herrn Li – über 8000 kamen aus China.

Für viele bedeuten diese Grußbotschaften mehr. Sie zeigen die innere Stärke der Praxis, nach 11 Jahren brutaler Verfolgung durch die Kommunistische Partei Chinas.

[Erping Zhan, Sprecher des Falun Dafa Informationszentrums]:
„Wenn man die Feierlichkeiten zum Falun Dafa Tag jedes Jahr genauer betrachtet, so erhält er jedes Mal mehr Lob und Unterstützung von der internationalen Gemeinschaft, inklusive Personen vom Festland China. Das zeigt, dass Falun Dafa wirklich die Herzen der internationalen Gemeinschaft berührt hat, sogar in China, wo es verfolgt wird.“

Viele Grußbotschaften überbringen die Hoffnung, dass Falun Dafa in China eines Tages wieder frei praktiziert werden kann.

[Familienangehöriger eines Chinesischen Falun Dafa Praktizierenden]:
„Falun Gong lehrt Menschen, gut zu sein, und hat den Praktizierenden viele Vorteile gebracht. Wenn in China die Verfolgung von Falun Gong aufhört, und die Öffentlichkeit von dieser Praxis erfährt, dann wird das die moralischen Einstellungen der Gesellschaft wesentlich erhöhen und die Körper und Gedanken von Praktizierenden verbessern. Ich wünsche Meister Li Hongzhi alles Gute zum Geburtstag.“

Auf der ganzen Welt feierten Falun Dafa Praktizierende den Welt Falun Dafa Tag. Seit Falun Dafa 1995 außerhalb Chinas vorgestellt wurde, erhielt die Praxis und ihr Begründer Herr Li fast 3000 öffentliche Anerkennungen, Auszeichungen und Unterstützungsschreiben von Regierungsbeamten weltweit.

Foto: NTD


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion