Lahm als Mutmacher: „Es ist noch alles möglich“

Titelbild
Lahm glaubt an eine positive Reaktion der MannschaftFoto: PIXATHLON/SID
Epoch Times18. Juni 2018

Ehrenspielführer Philipp Lahm hat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach der WM-Auftaktpleite gegen Mexiko (0:1) Mut gemacht. „Es ist noch alles möglich. Manchmal schadet ein kleiner Rückschlag nicht, um noch enger zusammenzurücken“, sagte der Weltmeister-Kapitän beim Besuch der deutschen Schule am Montag in Moskau. Spanien ist 2010 nach einem 0:1 zum Auftakt gegen die Schweiz in Südafrika als einzige Mannschaft noch Weltmeister geworden.

Den Umgang mit der Niederlage im Luschniki-Stadion bewertete Lahm als positiv. „Man hat ja gestern schon gehört, dass sie selbstkritisch sind“, sagte der 34-Jährige und fügte an: „Die Mannschaft ist erfahren, das Trainerteam ist sehr erfahren, die wissen, wie sie mit der Niederlage umgehen müssen.“

Ursprünglich war für Montagmittag im DFB-Quartier in Watutinki noch eine Pressekonferenz mit dem EM-Botschafter für 2024 angesetzt gewesen. Diese wurde am Sonntagabend nach der Niederlage aber abgesagt.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion