Senegals Coach Cisse hofft gegen Polen auf Mane: „Einer der besten Spieler“

Titelbild
WM: Senegal setzt auf Torjäger Sadio Mane (r.)Foto: SID
Epoch Times18. Juni 2018

Nationaltrainer Aliou Cisse hofft in Senegals Auftaktspiel bei der Fußball-WM gegen Polen am Dienstag (17.00 Uhr/ZDF) vor allem auf Geniestreiche seines Topstürmers Sadio Mane. „Ich will nicht sagen, dass er einer der besten Spieler werden könnte – er ist schon einer der besten Spieler“, sagte Cisse am Montag in Moskau: „Er hat etwas Einzigartiges, er ist unberechenbar. Niemand kann ihn wirklich stoppen, er kann zu jedem Zeitpunkt den Unterschied ausmachen.“

Der Stürmer des Champions-League-Finalisten FC Liverpool könne „mit keinem anderen senegalesischen Spieler verglichen werden“, sagte Cisse weiter, betonte aber: „Senegals Team ist nicht nur um Mane herum gebildet.“

Im Duell der Spitzenstürmer wartet aufseiten der Polen Robert Lewandowski. Sorgen bereitet der Münchner Bundesliga-Torschützenkönig Cisse aber nicht. „Jeder kennt Lewandowski, er ist ein Weltklassespieler. Wir haben aber keinen speziellen Plan für ihn. Wir haben einen kollektiven Plan, um die Polen zu schlagen“, sagte der 42-Jährige, der die Senegalesen bei ihrer einzigen WM-Teilnahme 2002 als Kapitän angeführt hatte.

Trainer des Teams, das vor 16 Jahren überraschend das Viertelfinale erreicht hatte, war Bruno Metsu. Der Franzose verstarb 2013, dennoch ist er bei Cisse vor seiner WM-Premiere auf der Trainerbank präsent. „Vor dem Spiel sind meine Gedanken bei Bruno, denn er hat für den senegalesischen Fußball viel getan“, sagte Cisse: „Wo auch immer er ist, schaut er gerade auf uns. Wir spüren seine Energie.“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion