Südkoreas Präsident Moon unterstützt Nationalteam gegen Mexiko

Titelbild
Präsident Moon unterstützt sein Land bei der WMFoto: SID
Epoch Times22. Juni 2018

Die südkoreanische Fußball-Nationalmannschaft erhält für ihr zweites WM-Spiel am Samstag (17.00 Uhr MESZ/ARD) hochrangige Unterstützung. Präsident Moon Jae In (65) wird die wichtige Begegnung gegen Mexiko auf der Tribüne in Rostow am Don mitverfolgen. „Es wird ein Ansporn sein für unsere Spieler“, sagte Nationaltrainer Shin Tae Young (49).

Die Taeguk-Krieger müssen nach der Auftaktpleite gegen Schweden (0:1) unter allen Umständen eine weitere Niederlage vermeiden, ansonsten droht in Gruppe F ein frühes Turnier-Aus. „Wir stehen mit dem Rücken zur Wand“, sagte Mittelfeldspieler Lee Jae Sung, der von einer Mannschaftsaussprache berichtete: „Wir werden spielen, als wäre es unser letztes Spiel.“

Coach Shin erwartet, dass das heiße Wetter im Süden Russlands mit deutlich über 30 Grad ein wichtiger Faktor sein wird. „Es hat für uns einen negativen Einfluss, es kommt den Mexikanern entgegen“, sagte er. Lee meinte dagegen, es werde „kein Problem.“

Viel dürfte für die Koreaner von der Leistung ihres Stars Heung Min Son abhängen. Der frühere Bundesligaprofi von Tottenham Hotspur schöpfte gegen Schweden sein Potenzial nicht aus. „Ich denke, er wird mehr von seinen Fähigkeiten zeigen können“, sagte Shin, der Son als besten asiatischen Fußballer bezeichnete.

(Rostow am Don (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion