Russland verstärkt extrem die Spannungen im Nahen Osten

Russland beschuldigt Israel wegen des Abschusses einer Militärmaschiene - und baut ein unglaubliches System zur Störung der Kommunikation gegen die USA auf. Diese zusätzliche Spannungen haben gerade noch gefehlt, schreibt "Adevarul" aus Rumänien.
Titelbild
Russland Einsatz in SyrienFoto: Getty Images
Epoch Times26. September 2018

Zur Reaktion Moskaus auf den Abschuss einer russischen Militärmaschine über Syrien schreibt die liberale rumänische Tageszeitung „Adevarul“ am Mittwoch:

„Die Spannungen verstärken sich in äußerstem Maße, nicht nur in Syrien, nicht nur zwischen der Russischen Föderation und Israel, sondern im gesamten östlichen Mittelmeerraum.

Es ist die direkte Folge dessen, dass erstmals in der Region eine russische Mittelmeerflotte auftaucht, die zur Kriegsmarine der Russischen Föderation gehört und eng mit der russischen Schwarzmeer-Flotte zusammenarbeitet.

Zur Unterstützung wird jetzt (von Moskau) ein nie da gewesenes System (zur Störung der Kommunikation der US-Armee) aufgebaut – und zwar in beschleunigtem Tempo (…), als explizite Antwort auf den tragischen Unfall, bei dem ein russisches Aufklärungsflugzeug über Syrien abgeschossen wurde.

Wobei Russland direkt, wiederholt und klar Israel beschuldigt. (…)

Diese Art von zusätzlicher Spannung hat gerade noch gefehlt im Nahen Osten, der schon seit so vielen Jahren Versuchsterrain für verschiedene Waffensysteme ist (…). Und, schlimmer noch, es gibt keine Aussicht auf eine diplomatische Lösung der Situation.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion