Das Verteidigungsministerium hat ein Sicherheitsproblem

Wer darf mit einem Hausausweis ins Verteidigungsministerium? Das Amt hat keinen Überblick.
Titelbild
Am Eingang des Verteidigungsministeriums.Foto: Ole Spata/Archiv/dpa
Epoch Times19. Dezember 2018

Das Verteidigungsministerium (BMVg) hat aktuell keinen Überblick darüber, wer Zugang zu seinen Behörden hat.

Daher habe ein Staatssekretär des Ministeriums nun intern und per E-Mail den Auftrag erteilt, „einen vollständigen Überblick über die ausgegebenen Hausausweise für das BMVg sowie den nachgeordneten Bereich“ zu erstellen, berichtet die „Bild-Zeitung“.

Ziel sei es, damit festzustellen wie viele „Erbringer externer Beratungs- bzw. Unterstützungsleistungen“ Zugang hätten, berichtet die Zeitung weiter.

Bis zum 11. Januar soll die Übersicht erstellt werden. Grünen-Politiker Tobias Lindner warnt vor einem „enormen Sicherheitsproblem“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion