
Israel-Iran-Krieg

US-Geheimdienste
Wie nah ist der Iran an einer Atombombe?
Trump droht dem iranischen Führer mit Gewalt, wenn der Iran nicht einlenke. In den USA wird diskutiert, ob der Iran wirklich eine Atombombe entwickelt. Die US-Geheimdienstchefin hegt Zweifel. Trump sagt, das sei ihm egal. Aus Washington kommen widersprüchliche Töne. Eine Analyse zur Haltung der USA im jüngsten Nahostkonflikt.
Tom Goeller

Aktuelles
Auf Bebauungsplan könnte verzichtet werden
Kabinett beschließt Gesetzentwurf für „Wohnungsbau-Turbo“
Bauen im Außenbereich, ohne Bebauungsplan – unter bestimmten Bedingungen wird das künftig bis 2030 möglich sein. Die Planungs- und Genehmigungsphase von Bauprojekten wird mit einem „Bauturbo“-Gesetzentwurf beschleunigt.
Redaktion
EU: Peking ist „nicht bereit, Regeln einzuhalten“
„Donald hat Recht“: Ursula von der Leyen stimmt Trump im China-Handel zu
Die Präsidentin der EU-Kommission erklärt, China verzerre den Handel mit „massiven Subventionen“, um „die globale Produktion und die Lieferketten zu dominieren“. Darin sei sie sich mit US-Präsident Trump einig.
Owen Evans
Epoch TV
Staatlich Organisierter Organraub
Bundesregierung schaut „mit großer Besorgnis“ auf Verfolgung von Falun Gong in China
„Wir sehen mit großer Besorgnis, wie dort Religionsfreiheit eingeschränkt wird. Und das ist auch ein Thema, das wir regelmäßig mit der chinesischen Regierung thematisieren“, sagt Regierungssprecher Wagner auf Frage der Epoch Times. Es gebe „verschiedene Äußerungen, zum Beispiel der Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung“, man habe das Thema „auf dem Schirm“.
Redaktion


Epoch Vital

Herzrhythmusstörung
Herz aus dem Takt - wenn Vorhofflimmern zur Volkskrankheit wird
Hand aufs Herz: Mehr als 2 Millionen Menschen in Deutschland leben mit Vorhofflimmern – viele, ohne es zu wissen. Die Rhythmusstörung erhöht nicht nur das Schlaganfall-, sondern auch das Demenzrisiko. Doch es gibt effektive Wege zur Diagnose und zur Therapie.
Lydia Roeber

Themen
Epoch Times Inspiration
Prachtvolle Buchmalerei
Die kostbaren Stundenbücher des Jean de Berry
Im Spätmittelalter erreichte die Kunst der illuminierten Handschriften eine unvergleichliche Blüte. In den Andachtsbüchern des Herzogs von Berry fand diese Blüte ihren faszinierenden Höhepunkt.
Sabine Weigert
