CDU-Europapolitiker Reul will Sommerzeit abschaffen

Titelbild
Herbert ReulFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Oktober 2014

Der CDU-Europapolitiker Herbert Reul besteht darauf, dass sich seine Partei nachdrücklich für die Abschaffung der Sommerzeit in Europa einsetzt. „Ich erwarte, dass unser Parteitagsbeschluss umgesetzt wird“, sagte der Vorsitzende der CDU/CSU-Gruppe im Europaparlament dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Er selbst verfüge über kein Instrument, werde aber „so lange nerven, bis etwas passiert ist“.

Aus seiner Sicht ist auch die Bundesregierung gefordert, sagte Reul. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) könne mit ihren Kollegen im Europäischen Rat die EU-Kommission bitten, das Projekt voranzutreiben. Die Kanzlerin müsse nicht abwarten, bis die Kommission ihr Initiativrecht nutze. „Wenn die Politik etwas entschieden hat, was sich als unsinnig erweist, dann muss sie auch die Kraft haben, das zu korrigieren“, argumentierte der Europapolitiker. Reul hatte den Antrag gestellt, der auf dem CDU-Parteitag im April beschlossen wurde.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion