Video zeigt ISIS-Kindersoldat bei der Durchführung einer Exekution

Titelbild
Im Bild sollen der ISIS-Kindersoldat, der im Video anscheinend zwei russische Spione exekutiert und ein ISIS Kämpfer in Tarnkleidung zu sehen sein.Foto: Screenshot
Epoch Times14. Januar 2015

Ein von der ISIS veröffentlichtes Video soll anscheinend die Exekution zweier kasachischen Spione durch einen Kindersoldaten zeigen. Von den Männern heisst, sie seien bei ihrer Spionagetätigkeit gegen den Islamischen Staat ertappt worden sein, so Mail Online

Fehlende Beweise für sichtbare Verletzungen im Video deuten aber auf eine Inszenierung hin.

Im Video ist ein Kindersoldat der ISIS zu sehen, wie er hinter zwei auf der Erde knienden "Spionen" mit einer Pistole im Anschlag steht, nachdem er sie anscheinend exekutiert hat.

Das siebeneinhalbminütige Video beginnt mit einem Interview der beiden als Spione bezeichneten Männer, in dem sie zugeben die ISIS im Auftrag Russlands ausspioniert zu haben.

Die Männer nennen einer Zweitkamera gegenüber ihre Namen und stellen sich als Mamayev Jambulat Yesenajovich und Ashimov Sergey Nikolayavich vor – zwei Kasachen, die vom Russischen Nachrichtendienst rekrutiert worden sein sollen.

Im Video ist auch ein ISIS Soldat in Tarnkleidung zu sehen, der neben dem Jungen steht.

Der Soldat spricht in die Kamera mit den Worten, Alah hätte den Islamischen Staat mit diesen beiden Spionen beschenkt.

Die zu exekutierenden Männer knien im Video auf dem Boden. Der Junge taucht hinter ihnen auf und scheint sie zu exekutieren, indem er ihnen in den Hinterkopf schiesst.

Da keine Verletzungen zu sehen sind geht man von einer Inszenierung aus.

Der Junge wird nach der Exekution interviewt und sagt, dass er ein Mudschaheddin werden möchte.

Mit Allahs Gnade befänden sich die Opfer in der Obhut der Löwenbabys des Kalifats, so der Junge im Video.

Auf die Frage hin, was er in der Zukunft machen möchte, sagt er lächelnd: "Ich werde derjenige sein, der dich Kuffar (jemand der keine Muslim ist) hinschlachtet."

Mit Allahs Wille werde ich ein Mudschaheddin sein.

Mail Online konnte die Authentizität des Videos nicht belegen, das auf einen anonymen vidme-Account hochgeladen wurde, der nicht länger in Benutzung ist.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion