Häufige Fragen zum Abonnement/ FAQs

Hier finden Sie Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen zum Abonnement. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 030 2639 5312 oder schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected]

 

Ich bin bereits Abo-Kunde – warum sehe ich trotzdem keine Premium-Inhalte?

Vermutlich sind Sie nicht eingeloggt. Bitte klicken Sie bei unserem Header in der rechten oberen Ecke auf „LOGIN“ und melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an. Sollte es weiterhin nicht klappen, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail. Hinweis: Aus Sicherheitsgründen werden die Login-Daten jeweils nach spätestens 14 Tagen erneut abgefragt.

 

Warum muss ich mich jedes mal aufs Neue einloggen?

In den überwiegenden Fällen liegt es daran, dass ein Cookie-Löscher benutzt wird. Dies hat zur Folge, dass die Login-Daten gelöscht werden. Sie können für gewöhnlich in Ihren Einstellungen Ausnahmen hinzufügen, sodass Sie bequem eingeloggt bleiben.

 

Wie lange läuft mein Abo noch und wann kann ich es kündigen?

Ihr Monatsabo verlängert sich monatlich automatisch. Das Jahresabo läuft 12 Monate und wird ebenfalls nach Ablauf automatisch um weitere 12 Monate verlängert. Alle Abos können jederzeit gekündigt werden und verlängern sich dann nach Ablauf der Restzeit nicht mehr.

 

Wie lange ist die Kündigungsfrist?

Alle Abos können jederzeit gekündigt werden und verlängern sich dann nach Ablauf der Restzeit nicht mehr. 

 

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Um Ihr Abo zu kündigen, rufen Sie uns einfach unter 030 2639 5312 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected].

 

Ist es möglich sich auf mehreren Geräten (z.B. PC und Handy) gleichzeitig einzuloggen?

Ja – das ist problemlos möglich.

 

Warum sehe ich immer noch Werbung, obwohl ich ein Abo gekauft habe?

Bitte klicken Sie bei unserem Header in der rechten oberen Ecke auf das Symbol „LOGIN“ und melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an. Warten Sie einige Sekunden. Falls die Werbung nicht gleich verschwindet, laden Sie die Seite neu, danach sollten Sie keine Werbung mehr sehen.

 

Ich möchte auf ein Print-Abo umsteigen. Kann mein bestehendes Abo verrechnet werden?

Bei einem Wechsel auf eines der neue Print Abo-Modelle fängt das neue Abo zum Zeitpunkt des Wechsels von vorne an und das bestehende Abo wird mit dem Preis für das neue Abo verrechnet.

Beispiel: Sie haben am 1. Mai ein Digital Premium Plus Abo für 125€ abgeschlossen und möchten zum 17. Juli auf ein Wochenzeitungs-Abo wechseln.

Das Wochenzeitungs-Abo kostet normalerweise 166€, da ihr bestehendes Digital-Abo anteilig mit dem Preis verrechnet wird, fallen am 17.7. nur einmalig 67,16€ an.

 

Können bestehende Abos während der Laufzeit gewechselt werden?

Sie können bei einem bereits bestehenden Abo zu einem anderen Abo wechseln. Hierbei wird der offene Betrag, des laufenden Abos mit dem neuen Abo gegenverrechnet. Ab dem Zeitpunkt des Wechsels beginnt die Laufzeit des neuen Abos bei Null.

 

Wie kann ich mein Abonnement bezahlten?

Sie können Ihr gewähltes Abonnement per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen. Wir arbeiten gerade an weiteren Optionen für Sie.

Haben Sie weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter 030 2639 5312 oder schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected]