„Wegen geklauter Kamera”: Polizei stoppt Legida-Live-Übertragung durch Ruptly-TV

Wegen einer “geklauten Kamera” stoppte die Polizei in Leipzig die Live-Übertragung einer Legida-Demonstration durch Ruptly-TV. Später entschuldigte sich ein Leipziger Polizei-Sprecher für das Vorgehen.
Titelbild
Der Zug der Legida-Demonstration zum 2. Jubiläum am 09.01.2017 in Leipzig.Foto: Screenshot YouTube / Ruptly TV
Von 11. Januar 2017

Die Polizei in Leipzig hat die Live-Übertragung des 2. Jubiläums der Legida-Bewegung durch Ruptly-TV gestoppt. Zahlreiche Teilnehmer und Gegendemonstranten waren auf der Strasse.

Schließlich näherten sich zwei Polizeibeamte dem Ruptly-Kamerateam und forderten es auf mitzukommen. Als Grund wurde die Ähnlichkeit der Kamera des Teams mit einer der Polizei gestohlenen genannt. Die Kamera solle nur kurz überprüft werden.

RT Deutsch sprach mit dem Pressesprecher der Polizei, der sein Bedauern über den Vorfall äußerte.

https://youtu.be/A-R7QalyWGg



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion