Privatgeheimdienst: IS will Lebensmittel in Europas Supermärkten vergiften

Der Islamische Staat ruft zu Giftattentaten durch Einzeltäter in Europa auf und hat dazu eine Anleitung an seine Unterstützer verschickt. Dies berichtet der amerikanische Nachrichtendienst BLACKOPS Cyber.
Von und 6. September 2017

Dem Privatgeheimdienst BLACKOPS Cyber (BOC) ist es eigenen Angaben zufolge gelungen, die interne Kommunikation der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) anzuzapfen.

Dabei sei eine interne Anleitung ans Licht gekommen, wie Terroristen mit selbst hergestelltem Gift Lebensmittel in tödliche Fallen verwandeln könnten. Das berichtet die US-Ausgabe von EPOCH TIMES, die Insider-Informationen von BOC erhielt.

Der IS-Aufruf erschien am 3. September in einem privaten Forum des Terrornetzwerkes. Bis Mittag des nächsten Tages wurde die Information bereits 198 Mal gelesen. Daten von BOC zeigen, dass die Nachricht von potenziellen Attentätern in Brüssel, Paris, Stockholm, Berlin, Florida und Nizza gelesen wurde.

Ladenbesitzer sollten wachsam sein

Der Privatgeheimdienst schlägt staatlichen Stellen deshalb vor, die Terroralarmstufe zu heben. Anbieter von frischem Obst und Gemüse sollten ihre Kunden genau beobachten – vor allem Leute, die außerhalb von Stoßzeiten Zeit in den Geschäften verbringen.

Verbreitet wurde die Nachricht von einer IS-Gruppe namens „Knights of Lone Jihad“. Deren Logo zeigte eine blutige Hand und den Schriftzug „First Method Poison“ („Erste Methode Vergiften“).

Ein Hashtag verwies auf Verbindungen zu IS-Kämpfer in Wilayat al-Furat (Provinz Euphrat), einer Abteilung der Terrormiliz, die an der Grenze zwischen dem Irak und Syrien gegründet wurde.

„Deine Methode, Kuffar zu vergiften“

Die Nachricht lautete: „Das ist Deine Methode – den Kuffar zu vergiften“. Erklärt wurde darin, wie man das Gift in Lebensmittel injizieren soll, die in Läden frei zugänglich zum Verkauf liegen, zum Beispiel in Obst und Gemüse. Aber auch andere Lebensmittel wurden für Attacken vorgeschlagen. Das arabische Wort „Kuffar“ ist eine abfällige Bezeichnung für Nichtmuslime.

Zudem wurden in dem Schreiben die Ziele der Terrorgruppe aktualisiert: Es wurde zu Angriffen „auf Europa und den ungläubigen Westen und sonst überall“ aufgerufen, die man mit allen Mitteln verüben solle. Auch wurden bisher in Europa stattgefundene Terrorangriffe gelobt: Sie hätten zu einem „Alarmzustand, zu Terror, Angst und Sicherheitsverlust“ geführt.

Zuletzt hatte der IS wichtige Gebiete in Syrien verloren, darunter seine Hochburg in der Stadt Akirbat. Auch in Al-Rakka wurde die Terrorgruppe weiter zurückgedrängt.

Originalartikel HIER.

Siehe auch:

Politologe: Die Figur des Selbstmordattentäters gab es im linken Terrorismus nie



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion