Mindestens 18 Tote bei Selbstmordanschlag in Kabul

Bei einem Selbstmordanschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Samstag mindestens 18 Menschen getötet worden. 57 weitere Menschen seien bei dem Bombenanschlag nahe einem Bildungszentrum... Mehr»

Trump gibt in Florida Stimme für Präsidentschaftswahl ab

US-Präsident Donald Trump hat am Samstag im Bundesstaat Florida seine Stimme für die Präsidentschaftswahl abgegeben. „Ich habe für einen Mann namens Trump gestimmt“, sagte Trump, als... Mehr»

Sorge um Sicherheit: Ex-Mitarbeiter von Hunter Biden aus Gefängniszelle verlegt

Ein ehemaliger Geschäftspartner von Hunter Biden wurde nachdem er 26.000 E-Mails an das Medienunternehmen Breitbart geschickt hat, die seine Verbindung zu Hunter Biden zeigen, aus Sicherheitsgründen... Mehr»

Senatskomitee will mutmaßliche E-Mails Hunter Bidens veröffentlichen – wenn Authentizität feststeht

Der Vorsitzende des Senatskomitees für Heimatschutz, Ron Johnson, hat erklärt, er wolle die mutmaßlichen E-Mails Hunter Bidens rund um dessen China-Geschäfte veröffentlichen, wenn ein... Mehr»

Condés gewinnt Präsidentschaftswahl in Guinea – ein Sieg mit Unruhen und Toten

Knapp eine Woche nach der Präsidentschaftswahl im westafrikanischen Guinea hat die Wahlkommission Amtsinhaber Alpha Condé zum Sieger erklärt. Der 82-Jährige habe laut vorläufigem Ergebnis 59,49... Mehr»

US-Küstenwache soll gegen chinesische Fischerei im Westpazifik vorgehen

Die US-Regierung hat angekündigt, Patrouillenboote der Küstenwache in den Westpazifik zu entsenden, um chinesische Fischerei in umstrittenen Seegebieten zu unterbinden. Der Nationale... Mehr»

Erdogan verhöhnt Macron: „Lass‘ deinen geistigen Zustand überprüfen!“

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat seinen französischen Amtskollegen Emmanuel Macron wegen dessen Äußerungen zum Islam scharf angegriffen. Macron solle seinen „geistigen... Mehr»

Ausschreitungen in Neapel bei Protesten gegen Corona-Ausgangssperre

In Neapel ist es nach zunächst friedlichen Protesten gegen die nächtliche Ausgangssperre zu schweren Ausschreitungen gekommen. Rund um den Beginn der Sperrstunde um 23.00 Uhr entzündeten... Mehr»

Neue Quellen verifizieren Laptop als Hunter Bidens – Bilder von minderjährigen Mädchen gefunden

US-Medien meiden das Thema des Laptop-Skandals von Hunter Biden. Wenn sie darüber berichten, bezeichnen sie den Skandal nur als russische Desinformation. Dies hat das FBI nun dementieren können. Die... Mehr»

Präsident Duda positiv auf Coronavirus getestet – Polen als „rote Zone“ eingestuft

Polens Präsident Andrzej Duda ist nach offiziellen Angaben positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dem Präsidenten gehe es gut, teilte der Staatssekretär in der Präsidentschaftskanzlei,... Mehr»

Großbritannien und Japan unterzeichnen Handelsabkommen

Nach nur wenigen Monaten Verhandlungen haben Großbritannien und Japan am Freitag ein Handelsabkommen unterzeichnet, das bereits am 1. Januar in Kraft treten soll. Mehr»

Hitler-Parodie ist kein „rechtsradikales Gedankengut“: NRW-Gericht hebt Suspendierung einer Polizistin auf

Die Jagd nach mutmaßlich rechtsradikalen Polizisten hat einen peinlichen Dämpfer bekommen. Offenbar wurde eine Polizistin pauschal aufgrund einer Chatgruppe suspendiert, in der vor sieben Jahren... Mehr»

Präsidentschaftswahl in Bolivien: Linker Politiker Arce offiziell zum Sieger erklärt

Der linke Politiker Luis Arce ist offiziell zum Sieger der Präsidentschaftswahl in Bolivien erklärt worden. Das bolivianische Wahlgericht veröffentlichte am Freitag das endgültigen Ergebnis der... Mehr»

Hunter Bidens Geschäftspartner: Der „große Kerl“ in den China-Deal-E-Mails ist Joe Biden

Dem Ex-Geschäftspartner von Hunter Biden wurde in einer Textnachricht über Geschäftsvorhaben in China gesagt: „Erwähne Joe nicht“. Hunter Biden, Joe Bidens Sohn, wird beschuldigt, in China... Mehr»

Konfliktparteien in Libyen einigen sich auf Waffenstillstand

Nach jahrelangen erbitterten Kämpfen haben sich die Konfliktparteien in Libyen auf einen Waffenstillstand für das Land geeinigt. „Die libyschen Parteien haben ein Abkommen zu einer dauerhaften... Mehr»

Luxemburg verhängt nächtliche Ausgangssperre und Versammlungsverbot

Angesichts der vielen positiven Corona-Tests hat die Regierung in Luxemburg eine nächtliche Ausgangssperre verhängt. Zwischen 23.00 Uhr und 06.00 Uhr dürfen Einwohner ihre Häuser nicht mehr... Mehr»

Weißes Haus: Israel und Sudan vereinbaren Normalisierung ihrer Beziehungen – USA streichen Sudan von Terrorliste

Israel und der Sudan haben nach Angaben der US-Regierung eine Normalisierung ihrer Beziehungen vereinbart. Dies sei ein „weiterer wichtiger Schritt hin zu Frieden im Nahen Osten“,... Mehr»

USA halten getrennte Gespräche mit Konfliktparteien von Berg-Karabach ab

US-Außenminister Mike Pompeo hat am Freitag Vertreter beider Seiten des Konflikts um die Kaukasusregion Berg-Karabach zu separaten Gesprächen in Washington empfangen. Der aserbaidschanische... Mehr»

EU-Außengrenze: Frontex in illegale Zurückweisungen von Migranten verwickelt

Die Europäische Grenzschutzagentur Frontex ist laut einem Medienbericht in illegale Zurückweisungen von Migranten durch die griechische Küstenwache verwickelt. Das ergab eine am Freitag... Mehr»

Steve Bannon: „Wir haben mit Joe Biden ein riesiges Problem der Nationalen Sicherheit“

US Präsident Donald Trump fordert Justizminister William Barr auf, den "Laptop aus der Hölle" mit E-Mails von Hunter Biden zu untersuchen. Er will, dass die Informationen noch vor der Wahl... Mehr»