Busfahrer: Shen Yun ist großartig

Titelbild
Heinz Scheidegger (Mo Cao/ET)
Von 17. Februar 2008

FRANKFURT/MAIN. In sechs Stunden fuhren die beiden Busfahrer Markus Friker und Heinz Scheidegger 600 km 40 Personen aus Olten in der Schweiz, damit sie in Frankfurt Shen Yun sehen konnten. Shen Yun ist eine chinesische Neujahrsshow die am Sonntagnachmittag zum zweiten Mal in Frankfurt aufgeführt wurde.

„Großartig, mit einem Wort großartig“ sagt Markus Friker. „Mein Lieblingsstück war das Trommelstück am Ende.“ Am Ende jeder Show soll laut dem Programmheft das Stück „Siegestrommeln“ die innere Stärke und Ausdauer wachrufen. Dabei haben nicht nur die Trommeln den Busfahrer fasziniert. „Die Tänze sind auf sehr hohem Niveau, sehr präzise, sehr genau und mit dem nötigen Charme. Es stimmte alles, die Figuren die Kleider, besser kann man das nicht machen.“ sagt Markus Friker, der nach eigenen Angaben schon einige Vorführungen in seiner Zeit als Busfahrer gesehen hat.

„Ich schließe mich Markus an, die Aufmachung war sehr schön“, sagt Heinz Scheidegger. „Ich war schon bei sehr vielen Veranstaltungen dabei, allerdings nur wenige chinesische.“

Imponiert hat mir das Stück im Gefängnis mit der Lotusblüte. Ich hatte noch nicht von der Verfolgung von Falun Gong gehört, aber ich kenne das schon von der Kultur her. Ich kann den Glauben schon nachvollziehen. Jeder glaubt an das Gute.“

Auch den beiden Thailänderinnen Araia Dhuangfu und Saria Luft, deren Vorfahren aus China kamen, „hat die Show sehr gut gefallen.“ Sie hatten von einem chinesischen Freund von der Show gehört und die Karten gekauft, hätten selbst noch nicht direkt mit der chinesischen Kultur zu tun gehabt, aber eine ähnliche Kultur in Thailand. „Sehr schön, die Ausstrahlung war sehr schön, sehr traditionell. Uns haben die Tänze gefallen und die Kostüme,“ sagt Araia Dhuangfu.

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (D) und www.stadthalle.com (Ö)

Die Tourdaten:

Deutschland

Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Österreich

Wien 06.03.2008 um 19:30 Uhr

Wien 07.03.2008 um 19:30 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion