Filmproduzentin: Shen Yun Symphonie Orchester ist „einzigartig“

Titelbild
Filmproduzentin und Comedy-Schauspielerin Margaux Brooks beim Shen Yun Symphonie Orchester in der Carnegie Hall, New YorkFoto: Epoch Times
Epoch Times10. Oktober 2013

NEW YORK – Für die Filmproduzentin und Comedy-Schauspielerin Margaux Brooks war die Aufführung des Shen Yun Symphonie Orchestra in der Carnegie Hall am Abend des 5. Oktober eine fast unbeschreibliche Reise ins Göttliche.

„Mein Gesamteindruck geht über alles hinaus, was ich in Worten beschreiben könnte. Es war eine fantastischste und aufmunternde spirituelle Reise in das Göttliche. Angeführt wurde sie durch eine Musik, die sowohl östliche als auch westliche Traditionen vereint“, sagte Brooks.

Die Verschmelzung von traditionellen chinesischen Instrumenten mit dem klassischen westlichen Orchester macht das Shen Yun Symphonie Orchestra einzigartig. Das Repertoire des Orchesters beinhaltet sowohl eigene  Originalkompositionen, als auch westliche klassische Stücke von Beethoven, Tchaikowsky und Leroy Anderson.

Für die Originalwerke gibt es im Programmheft umfangreiche Erklärungen über das kulturelle Erbe, auf das sich Shen Yun bezieht. Die Musik vermittelt Ideen wie „himmlische Schönheiten bereiten einen Blumenteppich für die Menschheit vor“, während „gewaltige Trommeln“ uns in die Hallen der Han Dynastie (206 v. Chr. – 220 n. Chr.) führen.

„Ich fühle, dass diese Musik irgendwie den Geist in der Seele fängt und einen auf eine Reise in das Göttliche mitnimmt. In das … was man möglicherweise „das Eine“ nennt“, sagte Brooks.

„Man steigt in eine höhere Bewusstseinslage – das ist unglaublich. Und die Musiker … es scheint, als wären sie alle göttlich inspiriert.“

„Die Fähigkeiten der Musiker sind besser als das Beste, besser als alles Vorstellbare – die besten, präzise, die göttlich inspiriertesten Musiker, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe.“

„Es strahlt sehr viel Freude aus, sehr einzigartig – unglaublich!“

Shen Yun Symphony Orchestra ist auf einer Sieben-Städte-Tournee mit Aufführungen in Washington, D.C., New York, Boston, Houston, Dallas, Los Angeles, und San Francisco, vom 27. Sept.– 22. Okt.. Weitere Informationen auf  Symphony.Shenyun.com



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion