Eric Trump bezeichnet Shen Yun als „faszinierende Produktion“

Titelbild
Eric Trump und Lara Yunaska besuchten Shen Yun Performing Arts im David H. Koch Theater des Lincoln Centers am Donnerstag, den 12. Januar, in New York.Foto: Dan Skorbach/The Epoch Times
Epoch Times15. Januar 2012

NEW YORK – Eric Trump, Sohn des Immobilienmagnaten Donald Trump, besuchte Shen Yun Performing Arts im David H. Koch Theater des Lincoln Centers am Donnerstag und bezeichnete die Vorstellung als eine „wirklich faszinierende Produktion“.

Trump ist stellvertretender Generaldirektor und für die Immobilienentwicklung und die Fusionen sowie den Ankauf bei der Trump-Gesellschaft zuständig. Außerdem ist er Gründer und Chef der Eric Trump Foundation.

„Es ist wirklich kulturell großartig. Fantastische Schauspielkunst und fantastischer Tanz“, erklärte er. „Wirklich eine gewaltige Menge an Talent“.

Die Künstlergruppe Shen Yun Performing Arts, mit dem Sitz in New York hat sich zur Mission gemacht, die traditionelle chinesische Kultur, wiederzubeleben, da diese durch die sechs Jahrzehnte lange kommunistische Herrschaft fast zerstört wurde. Die Aufführung zeigt den inneren spirituellen Kern der chinesischen Kultur, die die Tugenden von Güte, Duldsamkeit und Ehre umspannt. Die Tänze stützen sich auf die unermessliche Geschichte der 5000 Jahre alten chinesischen Zivilisation.

Diese kulturellen Aspekte sind „ganz anders“ und „ganz einzigartig“, sagte Trump. „Man wird ständig beschäftigt. Es ist wirklich eine feine Show.“

Im Mittelpunkt jeder Shen Yun-Vorstellung steht der klassische chinesische Tanz mit Musik, es werden aber auch verschiedene ethnische Tänze und Volkstänze dargeboten.

„Jede Szene hat einen anderen Flair“, meint Trump. „Es fängt irgendwie am Anfang der Zeit an und zieht sich dann „durch verschiedene unterschiedliche Dynastien bis zur Moderne.“

Der klassische chinesische Tanz besteht aus einer umfangreichen Reihe von Techniken – Sprünge, Drehungen, Flips, Luftsprünge und andere sehr unterschiedliche gymnastische und akrobatische Bewegungen. Diese ergänzen und steigern die Ausdruckskraft des Tanzes während sie kräftige Körperlichkeit hinzufügen.

In die Aufführung sind „großartiges Klavierspiel und Opern eingefügt“, sagte Trump und bezog sie hierbei auf die Gesangssolisten von Shen Yun. Die Solisten singen Stücke in chinesischer Sprache, bedienen sich dabei aber der Belkanto-Gesangstechnik.

„Es gibt viele ganz unterschiedliche Szenen“, erklärte er.

Shen Yun bedeutet aus dem Chinesischen übersetzt „die Schönheit tanzender himmlischer Wesen“. Die Künstlergruppe wurde 2006 gegründet und bereist auf ihrer Tournee weltweit fünf Kontinente.

 

Aus Berichten von Gary Du und Jack Phillips.

 

Epoch Times ist stolz, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben. Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben dieses kulturelle Ereignis ans Herz legen als unseren wertvollsten Kulturtipp. Tickets bestellen für Berlin oder Frankfurt:

Berlin ICC Saal 1

Fr. 16. März 19:30 2012

Sa. 17. März 19:30 2012

So. 18. März 15 Uhr 2012

Hotline: 030 – 69885290

und an allen bekannten Vorverkaufskassen

 

Frankfurt/M. Jahrhunderthalle

Fr. 30.März 19:30 2012

Sa. 31. März19:30 2012

Hotline: 01805-697469

und an allen bekannten Vorverkaufskassen

www.ShenYun2012.com

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion