Familie erfreut sich an Shen Yun

Titelbild
Die Familie Patricia McKinney, Mia McKinney und Larry McKinney besuchte die Show "Shen Yun" in Memphis.Foto: Mary Silver/The Epoch Times
Von 12. März 2012

MEMPHIS, Tenn. – Jedes Jahr besuchen zwei Medienfachleute aus Memphis mit ihrer Tochter zusammen Shen Yun Performing Arts. Das in New York beheimatete Künstlerensemble mit der Mission, die 5.000 Jahre alte göttlich inspirierte traditionelle chinesische Kultur wiederzubeleben, trat am 6. März 2012 im Cannon Center for the Performing Arts auf. „Oh, ich liebe es“, schwärmt der Videoredakteur Larry McKinney. „Wir versuchen jedes Jahr zu kommen. Meine Tochter liebt es auch sehr.“

Den Künstlern von Shen Yun möchte er mitteilen: „Macht weiter so. Kommt immer wieder. Wir unterstützen das gerne.“

Er sagte, dass er die Technik der einzigartigen Videoprojektionen analysierte und gleichzeitig einfach Freude an der Darbietung hatte. „Es ist wunderbar, ich schaue, wie sie es machen, wie perfekt sie alles zusammenbringen, dieses Timing“, erklärte er.

Die Bühnenkunst und Theaterproduktion von Shen Yun faszinierte ihn: „Ich versuche die gute zeitliche Koordinierung [der Shen Yun-Vorstellung] herauszufinden. Die Künstler scheinen in Sekundenbruchteilen aus den bewegten Projektionen herauszutreten und aufzutauchen, perfektes Timing.“

McKinney lächelt und meint, dass er hin und hergerissen war von seiner Analyse der Technik als Fachmann und der reinen Freude an der Schönheit der Aufführung. „Ich möchte die Zeitabstimmung herausfinden … doch, wenn ich die wunderschönen Kostüme anschaue und mich wirklich an all dem so erfreue … man muss sich auf verschiedene Dinge konzentrieren  und es gibt so viel zu sehen und aufzunehmen. Die Tänze waren herrlich“, sagt er.

Er selbst führte bereits Regie bei Dokumentarfilmen, produzierte Musikvideos und arbeitete mit örtlichen Fernsehsendern.

„Ich bin der Ansicht, dass [diese Show] jeder mindestens einmal erleben sollte. Wenn man kommt, wird man jedes Jahr wiederkommen“, meint seine Frau Patricia McKinney.

Sie arbeitet als Wirtschaftsförderungsmanagerin bei The Daily News/The Memphis News. Ihre Tochter Mia „freut sich darüber. Es ist wunderbar, sie damit mit einer anderen Kultur in Berührung zu bringen“, erklärt McKinney.

Epoch Times freut sich, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben. Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben dieses kulturelle Ereignis ans Herz legen. Tickets bestellen für Berlin oder Frankfurt:

Berlin ICC Saal 1

Fr., 16. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 17. März 2012, 19:30 Uhr
So., 18. März 2012, 15:00 Uhr

Hotline: 030-609885290
Und an allen bekannten Vorverkaufskassen
www.ticketonline.de

Frankfurt/M. Jahrhunderthalle

Fr., 30. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 31. März 2012, 14:00 Uhr
Sa., 31. März 2012, 19:30 Uhr

Hotline: 01805-697469
Und an allen bekannten Vorverkaufskassen
www.ticketonline.de

 

Zürich Kongresshaus

Fr., 23. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 24. März 2012, 19:30 Uhr
S0., 25. März 2012, 19:30 Uhr
M0., 26. März 2012, 19:30 Uhr

Per Telefon buchen
0041 79 709 94 82
0041 79 708 28 20
Oder Hotline: 0900 800 800 (CHF 1.19/min)
Online buchen: www.ticketcorner.ch

www.ShenYun2012.com



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion