«Journal de la Haute-Marne»: Das Erbe von Sternekoch Joël Robuchon

Chaumont (dpa) - Den Tod des französischen Sternekochs Joël Robuchon kommentiert am Dienstag die französische Regionalzeitung «Le Journal de la Haute-Marne»:«Er war einer von denen, die aus gutem Geschmack eine Lebensphilosophie gemacht haben…
Epoch Times7. August 2018
Den Tod des französischen Sternekochs Joël Robuchon kommentiert am Dienstag die französische Regionalzeitung «Le Journal de la Haute-Marne»:«Er war einer von denen, die aus gutem Geschmack eine Lebensphilosophie gemacht haben. Einer von denen, die sich die Sterne angeln, um die Küche zu hoher Kunst zu erheben. Der weltweit mit den meisten Sternen ausgezeichnete Koch ist von uns gegangen. Er hinterlässt ein wahres Imperium. Vor allem einen Fußabdruck, einen Namen, einfach das Symbol dieser Küche, die der Stolz unseres Landes ist. Ein bisschen so wie der Eiffelturm, die Kathedrale Notre-Dame oder der Triumphbogen untrennbar mit Paris verbunden sind, ist Robuchon einer dieser (beinahe) Künstler, die dazu beigetragen haben, das Buch der großen Gastronomie zu schreiben. Die unser Erbe für immer mit ihrer „Marke“ versehen haben.»

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion