Journalist über Shen Yun in Frankfurt: „Bunt, fröhlich, begeisternd, eindrucksvoll!“

Von und 16. Februar 2008 Aktualisiert: 16. Februar 2008 22:53

FRANKFURT/MAIN. Die Frankfurter Jahrhunderthalle sah am Samstag, den 16. Februar 2008, ein Jahrhundertereignis. Zum ersten Mal kam die Künstlergruppe „Divine Performing Arts“ mit dem Shen Yun Chinese Spectacular in die Metropole am Main und sorgte für großen Applaus im Publikum. Zum ersten Mal in Europa war auch das knapp 50 Mann starke Orchester als Begleitung der Tänzer, Sänger und Solo-Instrumentalisten angereist.

„Bunt, fröhlich, begeisternd, eindrucksvoll“ charakterisierte der Journalist Peter Freitag die Show. Und weiter: „Vor allem auch im Hinblick darauf, dass sie ja mehr oder weniger ein bisschen politisch sind, und dieses Politische ist sehr interessant verpackt.“ Es seien Hintergründe dabei, die in Deutschland auch ein paar Erinnerungen wachrufen würden.

Er hob besonders ein Tanzstück mit zwei jungen Männern, das „Die Früchte der Güte“ heißt, hervor. „Das war ausgesprochen interessant, denn hier zeigt sich letzten Endes auch diese neue Kultur. Ich glaube, die Künstler haben das recht gut dargestellt.“

Der ehemalige Geschäftsführer des Großkonzerns ABB, Hubertus Zinke, hatte zur Pause vorwiegend positive Eindrücke vom „Spectacular“. Er hat China zuletzt vor zehn Jahren mit seiner Frau bereist, die ihn auch zur Gala begleitete. „Die Darstellung ist sehr beeindruckend. Wir kennen chinesische Tänze auch vom Festland China und haben von Freunden chinesische Musik-Aufnahmen geschenkt bekommen“, sagte Zinke. „Hier wurde ein Einblick in eine fremde Kultur gegeben.“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (D) und www.stadthalle.com (Ö)

Die Tourdaten:

Deutschland

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 14:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 19:00 Uhr

Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Österreich

Wien 06.03.2008 um 19:30 Uhr

Wien 07.03.2008 um 19:30 Uhr

Info: www.shenyun.eu

(Matthias Kehrein/ETD)
(Matthias Kehrein/ETD)
Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN