Leiter einer Pressestelle: „Ich finde keine Worte, um Shen Yun zu beschreiben“

Titelbild
Youshun Chen glaubt, dass Shen Yun für die Verbreitung der chinesischen Kultur förderlich ist. (EPT)
Von 15. März 2008

BERLIN. Die erste Show in dieser Saison von Divine Performing Arts in Berlin am 14. März hat das Berliner Publikum berührt. Denn obwohl in Berlin gerade ein Streik der U- Bahnlinien und der Busse stattfand, kamen trotzdem viele Berliner in das ICC um sich Shen Yun, die Show zum chinesischen Neujahr, anzusehen. Von Anfang bis Ende schenkten die Berliner jedem Stück warmen Applaus.

Youshun Chen, Leiter der Pressestelle der Taipeh- Vertretung in Berlin, war von der Show begeistert: „Es war das erste Mal für mich, die Shen Yun Gala zu sehen. Vom Bühnenbild, dem Rhythmus, der Musik, den Kostümen bis hin zur Technik der Künstler war alles es sehr gut und lebhaft.“

„Das Stück ‚Trommeln der Tang Dynastie‘ hat mich sehr beeindruckt. Die Trommler haben die überwältigende Kraft der Tang Dynastie wirklich lebhaft dargestellt. Ich bin in Taiwan aufgewachsen und habe schon viele Shows mit chinesischen Tänzen gesehen. Man kann sagen, dass die Shen Yun Gala mit sorgfältigerer Überlegung gestaltet wurde – ich finde keine besseren Worte um Shen Yun zu beschreiben, und kann mein jetziges Empfinden nicht ausdrücken.“

Auch die Resonanz des deutschen Publikums hat auf Chen einen tiefen Eindruck hinterlassen: „Man sieht, für so schöne Kunst gibt es keine Hindernisse zwischen verschiedenen Völkern und verschiedenen Kulturkreisen. Ob eine Darbietung beim Publikum gut angekommen ist, kann man am Beifall der Zuschauer sehen. Ich bin fest überzeugt, die westlichen Zuschauer haben dieses Show verstanden. Diese Show ist zur Verbreitung der chinesischen Kultur förderlich.“

Vor sieben Monaten hatte Chen seinen Einsatzort von Wien nach Berlin verlegt. Er war sehr erfreut zu hören, dass die Shen Yun Gala auch das Wiener Publikum begeistert hatte. „Ich glaube, falls ich noch in Wien wäre, würde ich mir Shen Yun in Wien auch noch einmal anschauen“, sagt Chen.

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

In Deutschland können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (Berlin, Hamburg), www.musikerlebnis.de (München) Die Tourdaten:

Deutschland

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion