Marketingleiterin: „Shen Yun ist mutig und sehr bewundernswert“

Titelbild
Daniela und Thomas Lechler in Baden-BadenFoto: Nina Hamrle / Epoch Times
Epoch Times1. Mai 2014

BADEN-BADEN – Begeistert äußerten sich Daniela Lechler und Thomas Lechler am Mittwochabend im Festspielhaus Baden-Baden nach der ersten von zwei Aufführungen von Shen Yun.

Eine Aufführung von Shen Yun bietet die weltbesten klassisch ausgebildeten Tänzerinnen und Tänzer, ein einzigartiges Orchester, das Klänge aus Ost und West harmonisch vereint, sowie atemberaubende Kulissen – die alle zusammen eine spektakuläre Aufführung kreieren. Dieses Versprechen auf der Webseite von Shen Yun Performing Arts erfüllte sich vollkommen für das Ehepaar Lechler.

Daniela Lechler, Leiterin im Marketingservice eines großen Energiedienstleisters im Südwesten Deutschlands, schwärmte: „Ganz toll, ja, vor allem sehr interessant die Historie, dass man da von jedem solch einen Einblick bekommt. Gerade die historischen Tänze fand ich sehr gut, zum Beispiel der Tanz mit dem Drachen, wie die Leute da ankommen und er aus der Mauer hier herausgesprungen ist, dann die Taktung zwischen der Leinwand und den Tänzern auf der Bühne, so etwas habe ich noch nie gesehen.“

Sie meinen die Mythen und Legenden auch diese spirituellen Inhalte, dass die Figuren durch die Luft fliegen?

Daniela Lechler: „Ja, auf jeden Fall und ich finde es auch sehr mutig, China so zu kritisieren, was da gerade aktuell mit der Meditationspraxis [Falun Dafa] passiert, das finde ich sehr mutig und auch sehr bewundernswert. Das kenne ich so nicht.“

1999 initiierte die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) eine Verfolgungskampagne gegen Falun Dafa, eine Meditationspraktik, die auf den Prinzipien Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht basiert. Während Falun Dafa-Praktizierende in China ständig grauenvolle Misshandlungen befürchten müssen, hat die Partei ihre Verfolgung über die Grenzen Chinas ausgeweitet. Hierzu gehört auch, dass Shen Yun im Ausland beschimpft und bedroht wird.

Komplett unabhängig vom chinesischen Regime, genießt Shen Yun die künstlerische Freiheit in New York und ermöglicht es nun, diese historischen Traditionen auf die Bühne zu bringen.

Thomas Lechler ist Goldschmied: „Ich finde das sehr interessant. Ich bin ohne Erwartungen hergekommen und wollte mich überraschen lassen.“

Hat Sie das inspiriert für Ihre Arbeit, vielleicht die Farben?

Lechler: „Ja, das auf jeden Fall. Schön bunt wie unser Lieblingsstein, der Opal.“

Reporterin Nina Hamrle

Eine weitere Aufführung im Festspielhaus Baden-Baden findet am 1. Mai um 20 Uhr statt.

Um zu sehen, welche Städte  SHEN YUN auf seiner Tournee noch besucht, schauen  Sie bitte  nach auf: de.shenyunperformingarts.org/tickets



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion