Mehr Fördergeld für den Einbruchschutz

Berlin (dpa) - Damit Hausbesitzer und Mieter ihr Zuhause besser vor Einbrechern schützen können, stellt die Bundesregierung zusätzliches Geld zur Verfügung. Das Innenministerium kündigte am Donnerstag an, dass die verfügbaren Fördermittel im…
Epoch Times9. August 2018
Damit Hausbesitzer und Mieter ihr Zuhause besser vor Einbrechern schützen können, stellt die Bundesregierung zusätzliches Geld zur Verfügung. Das Innenministerium kündigte am Donnerstag an, dass die verfügbaren Fördermittel im Vergleich zum vergangenen Jahr von 50 auf 65 Millionen Euro angehoben werden. Eigentümer und Mieter können bei der Förderbank Kfw entsprechende Zuschüsse beantragen – etwa für Alarmanlagen, Sperrbügel an der Eingangstür und abschließbare Fenster.Darüber hinaus stellt das Bundesinnenministerium wieder 75 Millionen Euro für «barrierereduzierende Maßnahmen» zur Verfügung. Damit soll es etwa älteren Menschen erleichtert werden, länger in den eigenen vier Wänden zu leben. «Bei allen Maßnahmen, vor allem im Wohnungsbestand, müssen wir insbesondere die Auswirkungen des demografischen Wandels in Deutschland beachten», erklärte Innenminister Horst Seehofer (CSU). Die Förderanträge können den Angaben zufolge ab sofort bei der Kfw gestellt werden.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion