Musiker beeindruckt von der friedvollen Botschaft Shen Yuns

Titelbild
(Jason Wang/The Epoch Times)
Von 15. April 2009

DRESDEN – Das erstmalige Gastspiel von Shen Yun Performing Arts während ihrer Welttournee 2009 im Kulturpalast Dresden nahm Herr Graske, begleitet von seiner Frau, prompt für einen Besuch wahr.

„Es war sehr schön, sehr farbenprächtig“, beschrieb der Musiker seine Eindrücke und betonte: „ Die Musik war eben chinesisch.“ Herr Graske spielt selbst in einem Dresdner Zupforchester mit und war beeindruckt von der Vielschichtigkeit des Shen Yun Performing Arts-Orchesters, das chinesische und westliche Instrumente vereinigt und zu einem „einheitlichen Ganzen führt“.

Den Tanz und den Gesang erlebte das Ehepaar als typisch chinesisch. „Die Sänger … die hatten eine große Stimme, sehr kräftige Stimmen“. Die drei Gesangs-Solisten von Shen Yun Performing Arts sind renommierte Künstler, die schon seit Jahren auf den besten Bühnen der Welt auftreten.

„Der Tenor, der Bariton… auch die Sängerin! Es waren gut ausgebildete Stimmen die dennoch sehr natürlich wirkten“, merkte Herr Graske an.

Die dargebotenen Mythen und Legenden, die auch immer wieder die in der Kultur verwurzelten buddhistischen Elemente widerspiegelten, das bedeutete für Herrn Graske eine friedvolle Botschaft, die seines Erachtens nach zu begrüßen sei.

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Divine Performing Arts World Tour 2009 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

http://divineperformingarts.eu

Letzte Vorstellungen 2009 in Europa:

Amsterdam / Niederlande

TERMINE

Fr., 17. April, 20:00 Uhr
Sa., 18. April, 20:00 Uhr
So., 19. April, 15:00 Uhr

VERANSTALTUNGSORT

RAI Theater

Europaplein 2-22

Amsterdam, 1078 GZ

ONLINE: Ticketmaster.nl
HOTLINES: 0900 300 1250 (45ct/min)
中文: 06-31098951

(Jason Wang/The Epoch Times) 
(Jason Wang/The Epoch Times)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion