Oscar-Preisträger genießt Shen Yun

Titelbild
Burt Dalton mit Begleitung bei der Shen Yun Performance in Los Angeles.Foto: The Epoch Times
Von 12. Februar 2010

LOS ANGELES – Der Oscarpreisträger Burt Dalton saß am 7. Februar im Publikum bei der Show der Künstlergruppe Shen Yun Performing Arts im „Dorothy Chandler Pavilio“ des Los Angeles „Music Center“.

Dalton war im vergangenen Jahr Co-Gewinner eines Oscars in der Kategorie Beste visuelle Effekte für den Film Der seltsame Fall des Benjamin Button (2008). Er wurde vor kurzem für seine Arbeit an Star Trek (2009) für einen Oscar in derselben Kategorie nominiert.

Die Epoch Times sprach mit ihm über Shen Yun. Dalton zeigte sich begeistert: „Ich mochte all die Tradition und die Kultur. Es war vollkommen anders als der amerikanische oder der moderne Tanz. Viel synchroner, traditioneller. Ich mag es, mir auch mal etwas Anderes und verschiedene Dinge anzusehen.“

Shen Yun, in New York ansässig, hat zum Ziel die traditionelle chinesische Kultur wiederzubeleben und ihrem Publikum diese durch eine Erfahrung von erhabener Schönheit zu präsentieren.

Die Show beinhaltet gleichsam Entertainment und Hintergründe über Chinas reiche Geschichte, seine mythischen Geschichten und seine vielfältigen ethnischen Gruppen wie Tibeter, Miao, Dai und Mongolen.

Dalton gefiel der bildende Wert von Shen Yun: Er ist der Meinung nun mehr über China zu wissen: „Solche Dinge wie diese Show bereichern mein Wissen, besonders über die Geschichte und all die verschiedenen Kulturen innerhalb Chinas“, sagte er.

Shen Yun zeigt Gesangessolisten und eine Erhusolistin. Dalton sagte, er habe all die Musik genossen, aber vom Erhusolo sei er besonders begeistert gewesen: „Ich mochte dieses zweisaitige Instrument, all die Musik die aus diesen zwei Saiten kommt.“

Er fügte hinzu, dass die Kostüme und Farben großartig seien: „Ich liebe Farben. Es ist sehr farbenfroh, sehr strahlend.“

Originalartikel auf Englisch: Oscar Award Winner Enjoys Shen Yun

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

Frankfurt/Main Jahrhunderthalle

12. März 2010, 20:00 Uhr

13. März 2010, 19:30 Uhr

14. März 2010, 15:00 Uhr

TICKETS: www.ticketonline.de

Bregenz Festspielhaus / Österreich

23. März 2010, 19:30 Uhr

24. März 2010, 19:30 Uhr

TICKETS: www.v-ticket.at (Ö) , www2.reservix.de (D) , www.ticketcorner.com (CH)

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion