Senatorin: „Es ist wunderbar, chinesische Kultur so zu sehen, wie sie hier gefeiert wurde“

Titelbild
Senatorin Kerry Nettle von den Grünen und ihre Mutter Beverley beim Spectacular in Sydney am 2. April 2008. (ET)

SYDNEY, Australien – Senatorin Kerry Nettle von den Grünen besuchte am 2. April das Chinese Spectacular in Sydney.

„Es war wirklich wunderbar, chinesische Kultur so facettenreich zu sehen, wie sie hier gefeiert wurde“, sagte sie und fügte hinzu, dass sie mit dem chinesischen Tanz nicht so vertraut war, aber die Tanzbewegungen wirklich genossen hat.

„Ich habe es noch nie gesehen – einige der schönsten und sanftesten Bewegungen scheinen dazu zu gehören. So etwas habe ich noch nicht zu sehen bekommen. Ich habe auch den mongolischen Tanz wirklich genossen – er hat die Vielfältigkeit der verschiedenen chinesischen Kulturen gezeigt.“

Kerry Nettle sagte auch, dass ihr auch der Gesang der Sopranistin Huang Piju und des Baritons Qu Yue sehr gefallen hat. „Die Sopranistin am Anfang – eine fantastische Stimme. Ich habe mich wirklich gefreut sie hier zu hören, und den Bariton auch.“

Als starke Befürworterin der Menschenrechte in China, kommentierte Senatorin Nettle zwei Szenen der Show, die die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden in China zu Thema haben: „Hier in Australien habe ich schon verschiedene Darstellungen von den Erfahrungen Falun Gong Praktizierender in China gesehen, so dass diese Bilder hier mit dem zusammenpassen, was ich gesehen habe.“ Dazu sagte sie: „Dieses spezielle Thema war durchaus positiv dargestellt.“ Sie meinte, es war gut, zu der chinesischen Kultur auch noch eine andere aktuelle Seite zu sehen.

„Ich denke, es ist wirklich lohnend für die Leute zu kommen und chinesische Kultur in dieser Weise zu sehen. Denn wir haben auch nicht so viele Gelegenheiten dafür in Australien.“

Kerry Nettles Mutter, Beverley, die ihre Tochter begleitet hat, stimmte dem zu und bezeichnete die Show als ein „Fest“.

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

In Deutschland können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee noch in München besuchen. Kartenbestellungen über www.musikerlebnis.de (München) Die Tourdaten:

Deutschland

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

In Europa gastiert die Show auf ihrer Welttournee noch in folgenden Städten:

Rumänien

Bukarest 07.04.2008 um 19:00 Uhr

Bukarest 08.04.2008 um 19:00 Uhr

Italien

Mailand 15.04.2008 um 21:00 Uhr

Mailand 16.04.2008 um 21:00 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion